Zum Inhalt springen

SuS server vs. SmS server ???


SyMteX

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Preise müsstest Du vielleicht mal im Internet nachschauen, aber die Lizenz für den SMS alleine liegt wohl nach allem was ich gefunden habe im Bereich 150 - 200 €. Dabei darf man aber nicht vergessen das da natürlich die kosten für den darunter laufenden Server wie auch den benötigten MS SQL dazukommen. Zusätzlich braucht man noch ne Lizenz für jeden Client. Die liegen wohl auch noch mal im Bereich um die 15 - 20 €.

Nicht vergessen darf man das der SMS eine performante Maschiene braucht, also im Regelfall nochmal einen eigenen Server. Und dann wirds langsam richtig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha echt ???

also ich kenne bis jetzt nur SUS und SMS 2003,

oda kannst du mir noch irgend was vorschlagen ???

Gibs den echt noch andere Software ???

wenn du noch einpaar andere kennst, währe ich dir sehr dankbar, wenn du mir noch einpaar andere empfelen würdest.

und bzw. beschreibung währe auch net schlecht.

vorraus danke, die mir geholfen haben. RESPEKT :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MS Patchmanagement wirst du um denn SUS nicht rum kommen aber der ist ja kostenlos.

Zur inventarisierung kann ich dir Loginventory empfehlen (ist bis 20 IP Adressen kostenlos aber du kannst auch einfach mehrere DB's anlegen)

Kannst du hier runterladen.

AntiVirus kann ich dir Hauri ViRobot Empfehlen. (kostet Monatlich)

Sehr gründlich und geht so gut wie überhaupt nicht auf die Systemperformance (Klick)

Dann solltest du dich über den SUS2 (soll WUS heißen ) auf dem laufenden halten da SUS 2 jegliche Updates für MS Produkte verwaltet, also auch Office ...

post mal was du genau suchst.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...