Zum Inhalt springen

Hilfe !! Was soll ich jetzt machen ?


IT-RC-Munich

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

wer kann mir helfen ? Ich habe vor 1 Woche den Projektantrag bekommen und muß das ausfüllen aber keiner bei uns in der Schule hat uns bescheid gegeben wie und wann wir das machen sollen ! Bitte wer das schon einmal gemacht hilft mir! Ich glaube wenn Ihr in der selben Situation wart dann versteht Ihr das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Hm, sieht mir ganz so aus, als muesste ich auf der Pruefungshomepage noch ein Kapitel ueber Projektantraege schreiben...

Was meint ihr? Ist das Thema wirklich so unklar?

Ciao

Uli

Hi Uli,

ich habe schon das Gefühl, daß das Thema gelegentlich nicht nur unklar ist, sondern bei denen, die direkt davor stehen schon mal leichte Panik auslösen kann.

Ich bin zwar damit durch, aber wenn du ein Kapitel auf deiner Page schreiben würdest, wäre wohl nicht schlecht.

Und mal ehrlich, ist doch etwas, was der Prüfungshomepage noch fehlt wink.gif

bimei, die Uli's Page vor der Prüfung auch besucht hat und gute Tipps bekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

du bist ja wirklich fleißig (oder hast zu viel Zeit biggrin.gif).

Ich denke nicht, daß etwas fehlt. Gut, daß du den Hinweis mit den Firmengeheimnissen gibst, da hatten auch bei uns einige ein Problem.

Das betriebliche Umfeld stellt für Umschüler natürlich ein Problem dar, aber ich denke, daß aus deinem Absatz zum betrieblichen Umfeld hervorgeht, was damit gemeint ist. Nämlich, daß man auch wenn das betriebliche Umfeld nicht in der Realität vorhanden ist, Dinge wie Materialbeschaffung u. ä. beachten muß.

Genug gelobt wink.gif

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Ja, ich muss zugeben, daran hatte ich nicht gedacht. Mit Umschuelern kenn ich mich einfach nicht aus. Im Zweifelsfall wuerde ich sagen, dass es bei denen auch ein betriebliches Umfeld gibt, naemlich den Bildungstraeger, wo sie gerade sind.

Dann schon eher der Praktikumsbetrieb, sonst haben ja alle das gleiche betriebliche Umfeld. Das macht die Themenwahl für das Projekt schwierig (oder das Bewerten für die Prüfungsausschüsse zu leicht biggrin.gif, bei mehreren ähnlich gelagerten Themen).

Man kann sich das betriebliche Umfeld auch ausdenken (ist bei uns durchaus vorgekommen), sollte dann natürlich darauf achten, daß man nichts vergißt.

Es sei denn man vergißt absichtlich einige Details, damit man dem Prüfungsauschuß das Fragen im Fachgespräch erleichtert. *lach*

Auf jeden Fall hat man es bei einem erdachten betrieblichen Umfeld leicht mit dem Pflichtenheft. wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Ich denke, ich werde dem Kapitel noch eine Widmung an Dich beifuegen.

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab den Antrag auch mal wieder in Händen (ich hatte den ja schon des öfteren in Händen aber man muss sich ja erst anfreunden damit) und fluche wieder auf die IHK

also vielleicht hat noch jemand seinen Antrag und kann den hier hochladen damit ich mir den ansehen kann (zwecks analyse und so)

Danke

------------------

besucht mich doch mal

auf meiner Page

und Eintrag ins Gäste buch nicht vergessen ;-)

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...