Zum Inhalt springen

Probleme Mit ASUS Board!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

haben ein Problem mit einem ASUS P4PE-X/TE Board. Es friert in unregelmäßigen Abständen ein oder fährt nicht mehr hoch. Am Anfang dachten wir das es ein Temperaturproblem ist

und haben drei zusätzliche Gehäuselüfter eingebaut. Es ist ein Server mit P4 3000 FSB 800, Aopen MX 4000 V 64 MB, 380 W Netzteil, Raid Controller = Adaptec 2904, Netzwerkkarte Lantec ME2000 (BNC Kompatibel), SATA Raid (Raid 5) mit 4x 120 GB und 2x 512 RAM PC400.

Denkt ihr es könnte am Bios liegen? Es ist zur Zeit die 1006 Version drauf.

Sind euch irgendwelche Probleme mit diesem Board bzw. mit dieser Bios Version bekannt?

MfG

Loomit20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich gerne tun, aber wir müssen versuchen das Problem so zu lösen, weil wir imMoment keinen Zugriff auf den Server des Kunden haben.

Ich würde aber mit einer 99%igen Wahrscheinlchkeit sagen, dass kein der von dir

erwähnten Punkte zutrifft. Hast du bzw. ihr vielleicht eine andere Idee?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber mit einer 99%igen Wahrscheinlchkeit sagen, dass kein der von dir erwähnten Punkte zutrifft. Hast du bzw. ihr vielleicht eine andere Idee?
Joa. Eigentlich wollte ich eben den Thread schon schliessen, da ich diese arrogante Einstellung einfach nicht toleriere.

Falls du aber meinst, dass du mit dieser Haltung hier weiterkommen kannst, ohne auf Fragen nach exakten Fehlermeldungen antworten zu wollen, dann musst du damit rechnen, dass die Antworten der User, die dann noch antworten wollen, aus dem Kaffeesatz gelesen sind, reine Glaskugelbetrachtung darstellen und einfach nur ungenau sind.

Aber wenn du meinst, dass dir sowas reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich gerne tun, aber wir müssen versuchen das Problem so zu lösen, weil wir imMoment keinen Zugriff auf den Server des Kunden haben.

Ich würde aber mit einer 99%igen Wahrscheinlchkeit sagen, dass kein der von dir

erwähnten Punkte zutrifft. Hast du bzw. ihr vielleicht eine andere Idee?

MfG

Platten checken?

Ram checken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas könnte auch wegen einem defekten Netzteil passieren (ich pesönlich hatte schon oft Fälle wo der Rechner mal einfach ausging und danach sich nicht einschalten lies, oder erst erst nach paar minuten oder stunden anging)

obwohl da hatte ich auch ein fall wo sowas wegen der grafikkarte passierte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Fernwartungszugang besteht: Hinfahren und anschauen.

- Ereignisanzeige pruefen

- Pruefprogramme aus http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=56128 nutzen

- AsusProbe oder die Ausgaben der Hersteller-Ueberpruefungsprogramme auswerten

Wenn der Server bei einem namhaften Hersteller gekauft oder geleast ist, die Hotline des Herstellers anrufen, das Problem moeglichst genau schildern und deren Vorschlaege ausfuehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...