Zum Inhalt springen

DIN 66001 irgendwo zum herunterladen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zwar schon mit meiner Ausbildung fertig, aber heute kam in der Uni eine kleine Diskussion auf ob der Pfeil der von einer Kopfgesteuertenschleife wieder nach oben führt, direkt in die Raute führt oder darüber auf die Linie zeigt?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der Pfeil auf die Linie zeigt die in die Raute hineinführt also sprich vor der Raute für die Ausgangsbedingung der Schleife. Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einer Möglichkeit dieses einigermaßen schlüssig zu beweisen. Daher hoffe ich das ich vielleicht irgendwo die entsprechende DIN-Norm herunterladen kann.

Ich wäre für einen entsprechenden Link oder hinweis falls ich mich doch irren sollte sehr dankbar.

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ins IT-Handbuch habe ich schon geschaut, allerdings bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher ob das auch wirklich der DIN entspricht. Ich erinnere mich nämlich dunkel daran das wir darüber im Unterricht gesprochen haben das einiges nicht der DIN-Norm im Buch entspricht. Leider habe ich bloß vergessen was davon :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

erst einmal danke für dein Posting, ich denke das sollte jetzt an überzeugungskraft reichen meinen Übungsgruppenleiter eines besseren zu belehren ;).

Es ging mir vor allem um diese DIN weil wir irgendwann einmal in der Schule gelernt haben das sie das Aussehen von PAP regelt und da ich eigentlich zu Faul war das explizit aufzuschreiben das ich nur diesen Teil suche könnte das etwas zu verwirrung geführt haben für die ich mich hier entschuldigen möchte.

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...