Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich versuche gerade auf einem HP NetServer LH4r eine neue Linux-Distri zu installieren mit 2.6 Kernel (SuSE 9.1 und/oder 9.2). Jedoch scheitert der Start des Kernel bei der Suche nach dem PCI-Bus mit einer Null Pointer Exception...

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Steffen

Ich habe zwar keine Ahnung, was für ein Maschinchen der HP Netserver ist, könnte mir aber vorstellen, dass der Standard-Kernel nicht zur Systemarchitektur passt.

Was werkelt denn so in der Büchse (Prozessortyp: x86, RISC o.ä.) ?

Hallo,

wenn der Kernel nicht zur Architektur passen würde, würdest erst gar nicht so weit kommen, da sich bereits der Boot-Loader beschweren würde.

Hast Du mal einen alternativen Kernel ausprobiert und die Powermanagement-Funktionen (sofern vorhanden) abgeschaltet bzw. beim Booten disabled?

Nic

• Autor

Bei SuSE ist leider kein alternativer Kernel dabei, die Failsafe-Einstellungen habe ich bereits probiert - die von SuSE und die mit denen ich bisher immer weiter kam. Ein anderes System mit 2.6-Kern habe ich leider nicht zur Hand.

Auf der Kiste ist bereits ein Linux-System mit 2.4-Kern, das läuft wunderbar. Scheint derzeit also wirklich was dran zu sein, dass die SuSE derzeit Hardware-Probleme hat.

• 1 Monat später...
  • Autor

Habe die Maschine mal wieder ausgegraben und es mit einem Gentoo 2004.3 probiert. Dort erhalte ich den gleichen Fehler wie bei SuSE 9.1 und 9.2. Sowie's scheint funktioniert diese Kiste nicht mit dem Kernel 2.6 :(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.