Zum Inhalt springen

Verlorener Fahrzeugschein: 2 Fragen ...


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Moin. Tja, was soll ich sagen, mein Fehrzeugschein is wech :(

Die Fragen dazu:

1. Neuen Beantragen ? Einfach mit Brief bei der KfZ-Stelle vorfahren und "bitte bitte" sagen ? Geht dsa so einfach ? Was kostet der Spass ? etc, etc ;)

2. Mein Autochen muesste mal in die Werkstatt, koennen die ohne Schein was machen ? (insbesondere Oelwechsel waere wichtig)

Fragen ueber Fragen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Neuen Beantragen ? Einfach mit Brief bei der KfZ-Stelle vorfahren und "bitte bitte" sagen ? Geht dsa so einfach ?

Jepp, geht so einfach. Du könntest auch Deine Oma mit dem Brief hinschicken, dann wird das Auto auf sie umgeschrieben, weil es immer demjenigen gehört, der den Brief in der Hand hat. ;) Was das kostet kann ich Dir aber leider nicht sagen. In den Apfel wirst Du aber so oder so beissen müssen, da Du den Schein ja eigentlich immer dabei haben musst.

Wenn's mit dem Ölwechsel so dringend ist, dann nimm doch einfach eine Kopie vom Brief oder den Brief selbst mit. Die Daten die da drinstehen, stehen ja auch im Schein. Ob die Werkstatt nu gerade für den Ölwechsel einen Schein braucht müsste man mal erfragen, aber meine Werkstatt sucht z.B. immer die Teile anhand der Fahrzeugdaten raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI matze,

zu 1)

Ja, genau so einfach sollte es gehen, eigentlich sollten die die Meldedaten deines Autos im Rechner haben, aber ich würde auf jeden Fall den Brief mitnehmen, den neuen Schein gibts direkt zum mitnehmen.

...und selbstverständlich kostet das was, - Verwaltungsgebühren -.

Wieviel kannst du mit einem Anruf bei der KFZ-Meldestelle deines Landratsamtes rausfinden, zum Vergleich: mein Kirchenaustritt heute morgen hat 17 Euros gekostet.

zu 2)

Einen Ölwechsel sollte eine Werkstatt auch ohne weitere Dokumente hinbekommen, für alles was ein Ersatzteil braucht solltest du aber zumindest das genaue Baudatum und die Schlüsselnummern kennen.

Hast du evt. ne Kopie??

Viele Grüße,

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist aber teuer bei Euch. :rolleyes: Hier in Duisburg kostet das gerade mal 11 Euro...

Dafür hab ich mich beim letzten Ummelden auf den A... gesetzt, was Kennzeichen mittlerweile kosten (NUR die Kennzeichen!), da hab ich für 2 Autos 60 Euro bezahlt. Fand ich verdammig happig. Plus Ummeldung selber, und bla bla, was halt so alles dazugehört (inkl. Namensänderung) war ich bei fast 150 Euro, bis ich alles hatte, wie es sich gehörte.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...