Slayer8 Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Hallo zusammen (ich hoffe hier bin ich einigermaßen richtig). Also das ganze ist ein wenig komplexer da die Bekannte mit dem Internetproblem nicht in meiner Nähe ist und ich das mit ihr quasi alles per ICQ geregelt habe. Also, die Lage ist die, es gibt zwei Windows XP PCs, PC 1 ist der Internet-PC, der wählt sich in's Internet ein, PC2 ist mit einem Crossoverkabel mit dem verbunden und geht über diesen in's Internet. "Früher" hat das auch alels ganz wunderbar geklappt, aber seit sie DSL haben wohl nicht mehr. Eine Verbindung zwischen beiden PCs ist da, und bestimmte Seiten (z.B. googel oder E-Bay) funktionieren auch aber einige nicht. Ich habe schon ausprobiert ob bestimmte Seiten anzupingen sind, mit E-Bay (www.ebay.de) bekomme ich auch einen Ping und für andere (weder mit Namen noch die direkte IP-Adresse) klappt das nicht. Was könnte das Problem sein ?
FMG Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Geht deine Bekannte über Freenet ins Netz und fängt ihre IP mit 85 an? Wenn ja, dann schau mal hier.
Slayer8 Geschrieben 11. November 2004 Autor Geschrieben 11. November 2004 Nene, ist wohl üebr Arcor (ganz frisch) und seitdem klappt es nicht mehr...
Gast Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Ist dir hier im Forumsbereich schon mal der "wichtig"-Thread "Warum komme ich auf einige Seiten nicht" aufgefallen? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=43993 Kontrollier bei den PCs bitte mal die MTU.
Slayer8 Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 Ist mir nich aufgefallen, aber besten Dank, leite das weiter!!!
Empfohlene Beiträge