Zum Inhalt springen

Win XP Prof - Auslagerungsdatei Grösse ändern


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

System: XP Prof, SP 2, drei Festplatten, 896 MB Ram, Board: Asus P2B-S, P3 500 MHz.

Ich will: die Auslagerungsdatei auf C: verkleinern. Statt der von Windows XP empfohlenen 1343 MB will ich nur 512 MB einstellen. Soweit auch nicht das Problem, über Systemeigenschaften - Erweitert geht das ja.

Nun übernimmt XP das aber leider nicht, es zeigt zwar an, dass ich die Auslagerungsdatei auf 512 MB eingestellt habe, es aber trotzdem die empfohlene Grösse von 1343 MB nimmt. Die Pagefile hat auch die entsprechende Grösse.

Also Auslagerungsdatei auf C: auf 0 MB gesetzt, auf D: eine mit 512 MB angelegt, geht. 512 MB Pagefile. Fein. Allerdings ist C: ein U2W-SCSI-Laufwerk, Seagate Cheeta, ein wenig flinker als die anderen beiden Laufwerke (IDE).

Ich habe dann kontrolliert: auf C: liegt keine Pagefile mehr rum, wieder zurückgestellt: D: 0 MB, C: 512 MB. Reboot und ich habe wieder eine Pagefile von 1,3 GB. Das will ich aber nicht. Erstens ist mir die zu gross, bei der Ram-Ausstattung sollte weniger Pagefile reichen, zum anderen ist der Platz auf C: begrenzt (18 GB, allerdings auch Programme und System).

Wie bekomm ich XP dazu, auf der schnellen Systemplatte eine kleine Pagefile mit 512 MB zu akzeptieren? Eine kleine Pagefile auf den anderen Platten ist zwar möglich, aufgrund des Leistungsunterschiedes der Platten aber nicht akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ganz doofe frage: hast du auch beide, sowohl kleinste als auch größte auf 512 gesetzt? und zweite doofe frage: du setzt die doch selbst fest weil windows macht die von alleine immer ca so groß

sry wenn die fragen dich beleidigen aber sowas kann ja immer mal vorkommen ^^

mfg p2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...