Zum Inhalt springen

"Verbinden mit..." unter WinXP mal da, mal nicht


Maurizio

Empfohlene Beiträge

Ich stehe hier vor einem Problem, welches mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Habe auf meinem WinXP Rechner (SP2) meine DSL Verbindung wie hier beschrieben (http://www.dslteam.de/xp1.html) eingerichtet. Doch jetzt habe ich nach einem Neustart die Verbindung mal in den Netzwerkverbindungen, mal nicht. Hört sich total bekloppt an, ich weiß, aber mal kann ich mich über den Punkt "Verbinden mit..." im Startmenue verbinden, beim nächsten Neustart wieder nicht. "Verbinden mit..." existiert dann garnicht. Dann boote ich die Kiste wieder 1-2 mal durch, schwupps, alles wieder da.

Ich habe wirklich alles durch: keine Viren o.ä. und ansonsten läuft die Kiste auch tip-top...

Hilfeee... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn nach dem Neustart alle Verbindungen in der Netzwerkumgebung weg, oder nur die beschriebene?

Bei XP kommt es ab und an vor da der Netzwerkverbindungsdienst nicht gestartet wird, dann hat man keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkverbindungen (Eigenschaften der Netzwerkumgebung ist leer).

Überprüf mal den Dienst wenn das wieder auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...