Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ist das ein freies Template oder ein www.mamboreport.de Klon?

So oder so fehlt mir eine fachinformatiker.de Identity, anstatt ein vorgefertigtes Template, bei dem Farben und Schrift geändert wurden :eek:

That's only my opinion... respect this!

Es ist kein freies Template. Mamboreport setzt dasselbe Template ein. Der Autor ist Arthur Konze (http://www.konze.de/content/view/31/51/).

Das Template ist hochfunktional, sauber und schlank programmiert und bietet eine optimale Contentdarstellung. Und darauf kommt es in erster Linie an.

Als Teil der Fachinformatiker-Community darfst Dich an der "Fi.de-Identity" gerne beteiligen, sowohl als Autor, als auch als Grafiker.

Danke für die schnelle Antwort,

wollte mir da in erster Linie nur Background Wissen holen, da ich selbst aktiver Mambo User bin und einem sowas dann auffällt.

Was mich nur in erster Linie gestört hat ist, dass FI.de immer ihre Designstruktur ändert.

Erst gelb dann blau, dann das Logo, jetzt das Logo, etc.

Ich möchte auf die Seite kommen, dass FI.de Logo sehen, die FI.de Farben, fühle mich dann zu Hause und das ist das, was eine Webseite wie eure locker erreichen kann, aufgrund Ihres hohen Andranges.

Und ein schlichtes, gutes Mambo Template zu machen kriegt ihr auch selbst hin. Mit dem alten FI.de Logo und wenigstens Ansatzweise einem Corporate Layout :)

Man kann es ja nicht mal mehr Template in Mambo nennen, da du jedes von dir gefertigte Design in Mambo übernehmen kannst.

So habe ich es auch bei www.thw-jever.de (Original) und www.thw-jever.de/cms (Mambo) gemacht.

Aber es ist natürlich euch überlassen was ihr machen wollt, wobei ich mir noch die Frage stellen würde, ob es gut ist, wenn es so bleibt und man weiterhin ein "Klon" des bekannten Layouts bei mamboreport.de ist, auch wenn es faktisch natürlich nicht so ist.

Schafft eure eigene Identität solange ihr noch könnt. Ich denke doch, dass FI.de noch einige Jahre weiter unter uns weilen wird...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.