Zum Inhalt springen

Programm aus einem C++-Programm starten


Varrius

Empfohlene Beiträge

hi,

ich versuche gerade eine MFC-Anwendung zu schreiben, welche bei druck auf einen Button eine Konsolenanwendung startet. Dies soll dem Benutzer die Konsolenanwendung erleichtern, da diese einige Parameter benötigt ;)

Mit dem Befehl "system( Befehl );" klappt es leider nicht, da ich noch eine Pfadangabe machen muss.

Ausserdem wäre es schön, wenn sich dafür kein extra Fenster öffnen würde, da dem Benutzer das nicht interessiert. Soll nur zum öffnen eines Tunnels dienen.

Ich hab schon was von Befehlen wie exec(), fork() und popen() gelesen, aber damit konnte VS 6.0 nix anfangen.

Danke für Hilfe und Anregungen,

Varrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CreateProcess("d:\Pfad\client.exe", NULL, NULL, FALSE, CREATE_DEFAULT_ERROR_MODE, NORMAL_PRIORITY_CLASS, NULL,NULL,NULL,NULL);

das startet nun auch, aber ich will noch ein Parameter (string) an die Datei packen ;) welches der vielen NULL muss ich nun ändern, dachte es wäre das 2te, aber das hat nicht geklappt

da die client.exe auch unbedingt einen Parameter benötigt, produziert das einen Fehler und er will nen Bericht an MS schicken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...