Zum Inhalt springen

Mail Client like Outlook bzw. Besser als Outlook ?!


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich hab eine zeitlang mit Outlook2003 gearbeitet, muss sagen dass es ein super Prog ist. Leider habe ich jetzt einen Neuen Rechner bekommen und da "darf" ich leider kein Outlook2003 installieren :( Jetzt wollte ich fragen ob es das ein Email-Client gibt das genau so gut ist wie Outlook2003 ist ?!

Ich hab schon Thunderbirth in betracht gezogen, ich warte mal biss die Version 1.0 raus kommt. Gibt es da vielleicht aber noch bessere ?

Danke schon mal im voruas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zugegeben, Outlook ist bunt, funktionabel und praktisch, aber wenn gut = sicher ist, dann fällt Outlook ganz klar durch.

Thunderbird ansich ist auch schon in der aktuellen Version ein sehr gutes Mailprogramm, da es über einen hervorragenden Spam-Filter verfügt und spielend auch mit größeren Mailmengen umgeht. Außerdem ist es ebenfalls sehr übersichtlich und einfach strukturiert.

Des Weiteren wären vielleicht auch der "große Bruder" Mozilla eine Alternative für dich.

Dann gibt es noch Eudora, The Bat, Pegasus, usw. Aber ich würde dir wirklich zu Thunderbird raten. Habs auch schon länger im Einsatz und bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Außerdem bekommt man für fast jeden Wunsch einen Plugin im Internet.

mfg,

Der Mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf den Einsatzzweck an.

Wenn es nur um Mails geht, dann gibt es einige Alternativen zu Outlook.

Ist Outlook ein Client fuer eine Exchange-Umgebung, dann fallen einige, wenn nicht sogar alle Alternativen durchs Raster.;)

Ist nur für "normale" mails gedacht (PoP3 und Imap) ...

Vielleicht schaue ich mir doch mal Thunderbirth an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...