Zum Inhalt springen

Kurz-Assessmentcenter


Manitu71

Empfohlene Beiträge

hatte mich auf nen Job beworben. Mir ist zwar geläufig, das bei Lehrstellen öfters mal Einstellungstests zu erwarten sind, jedoch im Berufsleben war mir das neu. Jetzt frag ich mich natürlich, ob jemand hier schon sowas mitgemacht hat und wie es ungefähr abläuft. Schließlich sollte es ja anders ablaufen als wie beim Ausbildungsplatz. Das ganze findet Freitag Abend für zwei Stunden statt. Ist das nur ein Test? Ist da ein Interview auch dabei. Könnte es sein, das nicht nur spezifische Fragen zum Job, sondern auch zur Firma selbst kommen. Fragen über Fragen ;)

Wär ganz nett, wenn hier einer was dazuposten könnte. Ich denke mal Michael wird da sicherlich was dazu beitragen können :)

Die genauen Stichworte der Stellenbeschreibung waren leider ziemlich weitgefächert. Meiner Ansicht nach verlässt jemand dieses Haus, der für alles zuständig war. Antritt wäre nämlich erst zum 1. März.

Programmierung von Internetanwendungen, Netzwerkbetreuung, User Support, Unterweisung von Auszubildenden, qualifizierte technische Ausbildung IHK/Studium, Erfahrung PHP, MySQL, HTML, Javaskript, LINUX, TCP/IP, APACHE, Grundkentnisse in Photoshop, PageMaker, Windows NT

naja, ich bin jetzt ned der Netzwerkprofi, bin ja auch im Grunde AE. Nu habe ich doch meiner 33 ein wenig Bammel :D und das wär schon ne Stelle gewesen, die mich interessiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu

Call me and i'll be there ;)

2 Stunden? Das ist ein (kurzer) Test, ggf. mit "anderen Kandidaten". Interview kann sein, muss (noch) nicht.

Wichtig ist, dass du zeigst, dass du dich organisieren kannst und bei jedem Thema als Ansprechpartner/Koordinator geeignet bist. Und bei einigen Punkten solltest du dann schon raus hängen lassen, dass du da der Crack bist.

Ansonsten hört sich der Job nach "Eierlegender Wollmilchsau" an. Fehlt noch:

- Alter bis 25

- 12 Jahre Auslandserfahrung

- Fremdsprachen Russisch und Japanisch

- Doktortitel

- Bereitschaft, 25 Stunden/Tag zu arbeiten

- usw.

LiGrü

Michael (ruf mich zur Not am Wochenende an...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...