Zum Inhalt springen

Bewerbung zur Verlagskauffrau. Bitte um Meinungen!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

-----------------------------

Bewerbung als Verlagskauffrau

Sehr geehrter Herr Ausbilder

durch Herrn Stephan Hans, Ihren ehemaligen Auszubildenden, habe ich erfahren, dass Sie im kommenden Jahr mehrere Ausbildungsplätze zur Verlagskauffrau bzw. zum Verlagskaufmann anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze.

Zurzeit bin ich bei der Firma Glasstoffe in Bärlin als Schichtleiterin tätig und will im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Kauffrau beginnen.

Wie ich Ihrem Internetauftritt www.xverlag.de entnehme, ist der Verlag nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner rund um die Werbung, sondern auch das Kernelement der erfolgreichen Unternehmensfamilie XVerlag.

Durch eine Freundin, welche eine Verlagskauffrau ist, erfuhr ich einiges über diesen interessanten und anspruchvollen Beruf. Durch weitere Recherchen im Internet und bei der Bundesagentur für Arbeit habe ich mich entschlossen diesen Beruf zu erlernen.

Meine guten Leistungen in der Schule, die Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kollegen in meiner jetzigen Tätigkeit und den starken Willen kann ich sicherlich gut in die Ausbildung einbringen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Es grüßt Sie herzlich

------------------------------

Ist dass Anschreiben in Ordnung oder soll meine Bekannte noch ein bißchen feilen.

Danke

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge überarbeiten, kein roter Faden (Einleitung, Hauptteil, Schluss).

Die beiden "Durch" wirken doof.

Nahezu alle Sätze sind platt. Nix drin. Kein "ich will", kein "darum".

Aus meiner Sicht muss man da nicht daran feilen, die muss man auch als Verlagskauffrau nahezu komplett neu schreiben. Wie gewohnt empfehle ich dazu Bewerbungsbücher (gerne auch meine) oder professionelle Hilfe (auch hier u.a. meine).

LiGrü

Michael (Werbefachmann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo IJK,

vielen Dank für deine Kritik. Das Buch "Das Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch" gehört nun auch zur meiner Sammlung :-)

hier der überarbeitete Text.

Bin für jeden Kritik dankbar!!

_________________________

Sehr geehrter Herr Ausbilder,

durch Herrn Yogi Moggi, Ihren ehemaligen Auszubildenden, habe ich erfahren, dass Sie im kommenden Jahr mehrere Ausbildungsplätze zur Verlagskauffrau bzw. zum Verlagskaufmann anbieten.

Weiter entnehme ich Ihrem Internetauftritt www.xverlag.de, dass der Buchverlag nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner rund um die Werbung ist, sondern auch eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung bietet.

Deshalb bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze.

Zurzeit bin ich bei der Firma XYZABC in Altstadt als Verkäuferin tätig. Im nächsten Jahr will ich eine Ausbildung zur Verlagskauffrau beginnen, weil ich nach einer neuen fordernden beruflichen Perspektive suche.

Bereits in der Schule gehörten die kaufmännischen Inhalte, in welchen ich auch sehr gute Noten habe, zu meinen Lieblingsfächern. Darum stand für mich schon früh fest einen kaufmännischen Beruf zu erlernen.

Nach Recherchen im Internet und bei Verlagskaufleuten aus dem Freundeskreis faszinierte und begeisterte mich das Berufsbild einer Verlagskauffrau sehr. Infolgedessen will ich diesen Beruf erlernen.

Meine guten Leistungen in der Schule, die Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kollegen in meiner jetzigen Tätigkeit und meinen starken Willen kann ich sicherlich gut in die Ausbildung einbringen.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Es grüßt Sie herzlich

___________________________________

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...