Zum Inhalt springen

juhuu :) hab es geschafft


housework

Empfohlene Beiträge

So nach einer Telefonbefragung, einem Einstellungstest und 2 Vorstellungsgesprächen hab ich meinen langersehnten Ausbildungsplatz zum FIAE 2005 in meinem Traumunternehmen ergattert.

Ich möchte mich somit mal an alle hier bedanken, die mir beim erstellen eines Anschreibens & sonstigen Sorgen tatkräftig zur Seite standen.

Danke auch an:

- an das Buch "Testtraining für Ausbildungsplatzsucher" von Hesse/Schrader

(sehr empfehlenswert zum vorbereiten auf tests und vorstellungsgespräche)

- an das Buch "Bewerbungsstrategien" *vergessenhabvonwemdasis* ;)

(super leitfaden zum erstellen von anschreiben, lebenslauf usw.)

Hab am Mi. bescheid gekriegt, gestern kam der Ausbildungsvertrag per Post...

Nochmal jemand da der letztens eine frohe Nachricht bekommen hat ?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

na das ist doch super! :)

Ich denke mal das dein Vorgehen + Erfolg hier mal eine Bilderbuch-Lehre für andere sein kann/soll. Eigenes Engagement, Hilfe suchen, Rat annehmen und umsetzen und dann die Krone des Erfolgs :)

Dann hau mal rein. Und vielleicht kannst du ja weiterhin hier im Forum deine Erkenntnisse und Erfahrungen auch mit anderen teilen.

Ciao Vito

PS: wieso biste eigentlich schon seit 2001 regestriert und machst jetzt erst Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny De Vito werde auf jeden zur Stelle sein wenn jemand Fragen hat - nehmen und geben...davon lebt doch ein Forum ;)

Also ich habe mich schon länger für den Beruf des FIAE interessiert, hatte aber vor 3 Jahren keine Chance auf einen Ausbildungsplatz (nicht wegen fehlender Kenntnisse, hatte schon sehr viel in eigenregie Programmiert - jedoch hatte ich keinen "richtigen" beweis dafür - deshalb hab ich noch 2 weitere Jahre drangehängt und hab das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik absolviert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

finde ich gut das du Schule gemacht hast! War auf jedenfall ne gute Entscheidung. Hab ich auch so gemacht, und würde ich jedem (vorallem wegen der heutigen Situation) raten einen solchen Weg - falls keine Studium in Aussicht oder zur Auswahl steht - einzuschlagen, da es quasi wie ein Zusatzzertifikat ist. Und die Schule macht es dir auch für die Berufsschule einfacher, sowie natürlich für die Prüfung. Habe selber ne HöHa in BWL Bereich gemacht, das war schon super für die Ausbildung.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny De Vito werde auf jeden zur Stelle sein wenn jemand Fragen hat - nehmen und geben...davon lebt doch ein Forum ;)

Also ich habe mich schon länger für den Beruf des FIAE interessiert, hatte aber vor 3 Jahren keine Chance auf einen Ausbildungsplatz (nicht wegen fehlender Kenntnisse, hatte schon sehr viel in eigenregie Programmiert - jedoch hatte ich keinen "richtigen" beweis dafür - deshalb hab ich noch 2 weitere Jahre drangehängt und hab das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik absolviert. :D

Hallo,

also ich habe nächstes jahr auch einen ausbildungsplatz zum FISI.. am 1. September 2005 geht es los! letztes jahr hatte ich keine chance weil ich noch nicht 18 war und kein auto hatte, dieses jahr bin ich auf dem BKTM und habe mittlerweile 4 zusagen schob bekommen für eine ausbildung, und eine war die zusage zu meinem traumunternehmen da wo ich hinwollte..! was manchmal ein jahr mehr schule und der führerschein so ausmacht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...