GT3RS Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Servus, vielleicht hat der eine oder andere schon von Motorolas neuer Hosentaschendisco gehört, dem E398. Ich werde mir das Handy wohl diese oder nächste Woche zulegen. T-Mobile will ohne Vertrag 349 € dafür haben und obwohl T-Mobile dieses Handy exklusiv vertreibt gibts das bei handy.de für 299 € zu bestellen. Kann mir das jemand erklären?
Welenreiter Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Servus, vielleicht hat der eine oder andere schon von Motorolas neuer Hosentaschendisco gehört, dem E398. Ich werde mir das Handy wohl diese oder nächste Woche zulegen. T-Mobile will ohne Vertrag 349 € dafür haben und obwohl T-Mobile dieses Handy exklusiv vertreibt gibts das bei handy.de für 299 € zu bestellen. Kann mir das jemand erklären? Na klar. 1:Als Größter Netzanbieter in Deuschland passt sich T-Mobile an die Preise der Konkurenz an. Alle anderen Netzanbieter bieten das Gerät auf nachfrage auch für diesen Preis an. Daher hällt sich der Preis. 2: Der Preis kommt immer ganz auf die Stüclzahl an die der Händler geordert an. Da das Gerät recht neu ist und keiner weiss wie es sich verkauft hat T-Mobile nur eine kleiner Stckzah geordert um bei einem schlecht Verkauf nicht auf dem Gerät sitzen zu bleiben. Wenn es sich so gut verkauft, ordern sie später eine größere mende und gehen dann auch im Preis runter. 3: Als reiner Oline anbieten "muss" handy.de immer einen geringeren Preis als die Händler mit Landengeschäft anbieten. Es gäbe sonst kein Grund Online zu bestellenund Versandkosten zu bezahlen. Von der Versanddauer ganz abgesehen. Wenn man zu T-Mobile geht bekommt man das Handy ohne Versandkosten sofort in die Hand gedrückt. Bei Handy.de muss man jedoch warten. Um also Konkurrenzfähig zu sein "muss" handy.de günstiger sein. Nicht zu vergessen ist die Gewährleistung. Bei Handy.de muss du das Gerät per Post hinschicken. Die lassen es dann Reparieren und schicken es dir dann wieder zurück. Dieses kann durchaus mal ein paar Wochen dauern. Bei T-Mobile bekommst du während der kompletten Gewährleistungszeit "sofort" ein austauschegerät. Ich hoffe ich konnte dir dabei ein bisschen helfen :-)
GT3RS Geschrieben 22. November 2004 Autor Geschrieben 22. November 2004 Hilfe wars aber eine Sache steht noch offen. Warum verkauft handy.de das wenn in der Werbung gesagt wird dass NUR T-Mobile dieses Handy verkauft?
Welenreiter Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Hilfe wars aber eine Sache steht noch offen. Warum verkauft handy.de das wenn in der Werbung gesagt wird dass NUR T-Mobile dieses Handy verkauft? Ich habe die Werbung nicht gesehen hast du nen Link dazu ? Es kann einfach nur ein Webegag sein. Halt ein grund damit der Kunde nicht weiter sucht sondern direkt zu T-Mobile geht. T-Mobile ist vielleicht einfach der erste in Deutschland der es direkt bei Motorola geordert hat. Kleiner Händer können aber auch Deutsche Handys bei Großhändlerin in z.B. HongKong ordern. Es muss nicht jeder beim selben bestellen. Wenn Motorola sagt sie beliefern in Deutschland nur einen Großändler, muss es nicht sein das alle bei dem Kaufen. Globalisierung ist das Stichwort :-)
GT3RS Geschrieben 22. November 2004 Autor Geschrieben 22. November 2004 Link zu der Werbung nicht, allerdings hat E Plus es z.B. nicht im Onlineshop. Ich werd das Werbegeschehen nochmal genauestens unter die Lupe nehmen und Bericht erstatten
Empfohlene Beiträge