Veröffentlicht 23. November 200420 j Moin! Ich habe ein kleines Regelwerk in meinem Outlook 2000 SP 3, was mir das Leben etwas leichter macht. Bestimmte Mails werden aus dem Posteingang nach einem Regelwerk auf bestimmte Ordner verteilt. Nachteil dabei ist, dass ich diese Mails nicht sofort lesen will, da sie von niedrigerer Wichtigkeit sind (u.a. Newsletter usw). Nun bleibt aber dann das Trayicon bestehen, solange ich die Mail nicht als gelesen markiere. Das nervt mich ein wenig, da ich dann nicht mitbekomme, wenn neue "richtige" Mails ankommen. Entweder versteh ich den Regelassistent nicht oder Outlook mag mich nicht, jedenfalls will ich eine Regel haben, die nach folgendem Schema arbeitet: Mails mit der Kennzeichnung XYZ verschiebe nach Empfang in Ordner ABC (soweit funktioniert das ja auch tadellos) und markiere sie als gelesen. Irgendwelche Ideen? Und nein, ich werde keinen anderen Mailclient nutzen.
23. November 200420 j Sorry wenn ich nerve, Outlook XP hat nen Regel-Assistent (oh wie neu - bei Extras) und da kann man bei individuell erstellten Regeln auch mehrere Aktionen durchführen lassen unter anderem verschieben und als gelesen markieren. Klappt dieses bei Outlook2000 nicht auch oder ist der wirklich neu?
23. November 200420 j Neee, den Regelassistenten gibt es auch unter Office 2000. Nur die Aktion "Nachricht als gelesen markieren" ist gut versteckt. Zu finden unter Aktionen mit der Bezeichnung "diese mit einer Aktion in X Tagen kennzeichnen". Wer vermutet denn dahinter noch die Auswahl "als gelesen markieren"?
26. November 200420 j Das ganze Funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle. Die Regel lautet "Mails mit Erkennungszeichen XY in Ordner AB verschieben und als gelesen nach 1 Tag markieren". Auch die Funktion "nach 0 Tagen als gelesen markieren" (verstehe ich als "sofort als gelesen markieren") greift nicht. Nun bleiben die Mails weiterhin fett (ungelesen) und der Ordner zeigt x Mails als ungelesen an. Ziel des ganze soll sein, dass das Tray-Icon "neue ungelesene Mails" nicht bei ankommenden Newsletter-Mails (die mit der Regel gleich verschoben werden) eingeblendet wird.
19. November 200915 j Habe es inzwischen hinbekommen: Outlook 2000 und 2003: Nachricht per Makro als gelesen markieren - Flominator's Kruschtelecke
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.