Zum Inhalt springen

Antrag für die Projektarbeit ? Wie denn ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Ich hab da so ein Problem. Was braucht die IHK den nun für den Antrag auf die Projektarbeit? Ich hab da so ein Formular von der IHK, aber da steht irgendwie nicht viel drauf. Muss ich die Doku auch gleich mitschicken? Geht ja eigentlich gar nicht, weil ich das Projekt ja erst beantragen muß!

Naja, ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß an alle :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchtest du aber langsam mal in die Gänge kommen. Soviel ich weiß musste man das dingens bis ende februar oder so bei der IHK abgegeben. Die schicken dir dann eine Genehmigung/Ablehnung deines Projektes.

Und die Dokumentation des Projektes muss bis 30.5 bei der IHK sein.

Aber erstmal muss das Projekt genehmigt werden.

Du hast den Zettel echt noch nich abgeschickt??? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Marcel_Kunz:

<STRONG>Da möchtest du aber langsam mal in die Gänge kommen. Soviel ich weiß musste man das dingens bis ende februar oder so bei der IHK abgegeben.

</STRONG>

hi, ich denke mal, das die termine bundeslandabhängig sind.

unser projektantrag muß erst am 27. april bei der ihk eingereicht werden und am 13. juli muß die fertige projektarbeit bei denen vorliegen.

@shiloh

bei unserem antrag lag ein beispiel für die beschreibung des projektablaufs sowie die angaben zur dokumentation bei.

falls du mehr infos brauchst, melde dich einfach per mail bei mir...

niggel@niggel.net

[ 02. April 2001: Beitrag editiert von: niggel ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Abgabe der Projektarbeit scheint von den Sommerferien abzuhängen. In Hessen beginnen diese dieses Jahr sehr früh und ist der Abgabetermin bereits der 11.Mai.

Scheint als von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.

Die Abschlussprüfung weitgehend gleich in allen Bundesländern, oder? Wie sieht es mit den Terminen aus? Liegen die auch bei jedem am 15. oder 16. Mai?

@Shiloh:

Also wir haben zusätzlich zu den Unterlagen der IHK einen weiteren Zettel ausgefüllt, in dem wir noch einmal kurz beschrieben haben, was unser Projekt beinhaltet, einen Satz zum Projektumfeldt geschrieben haben und einen Zeitplan erstellt haben. Das wars aber außer den Unterlagen der IHK und es hat geklappt.

Grüsse Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Shiloh:

<STRONG>Hallo an alle !

Ich hab da so ein Problem. Was braucht die IHK den nun für den Antrag auf die Projektarbeit? Ich hab da so ein Formular von der IHK, aber da steht irgendwie nicht viel drauf. Muss ich die Doku auch gleich mitschicken? Geht ja eigentlich gar nicht, weil ich das Projekt ja erst beantragen muß!

Naja, ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß an alle :confused: :confused:</STRONG>

Also, Du musst in den Antrag eine Beschreibung Deines Projektes abgeben, aber so dass die Dimension klar zu erkennen ist.

Auf der Zweiten Seite des Antrages musst Du eine Beschreibung über den Projektablauf und die dafür geplanten Zeiten abgeben. ("Also musst Du Dir den Verlauf Deines Projektes genau überlegen") Und dann gibts Du die Struktur Deines Projektberichtes an (Auftragsdefinition, Beschreibung der Vorgehensweise, Zeitnachweiss ....).

Beispiele kannst Du Dir auch bei http://www.begga.de downloaden. Dort sind auch einige Projekte zum Ansehen.

Viel Glück ;)

P.S. Meine Antrag ist schon durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mache meinen abschluss in frankfurt (hessen).

dort musste ich meinen antrag bereits mitte januar abgegeben haben.

die doku muss in 4facher ausfertigung am 4. mai in der ihk in frankfurt sein.

ich bin jetzt im moment dabei mein projekt zu machen, ich hab bald ein magengeschwür, da alles nicht so klappt wie es soll. meine firma kümmert sich da um nichts.

ich hab nur noch 3 wochen, dann muss die doku weg. hilfeeeeeeeeeeeeee :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung