24. November 200421 j hi, habe eine excel-Datei mit 2 Tabellenblättern. 1. Blatt: ServerlisteNEW 2. ServerlisteALT Nun möchte ich die 600 Zeilen nicht per Hand vergleichen. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Inhalt zu vergleichen. Aber was in Tabelle 1 in Zeile 20 steht muss nicht in Tabelle 2 in Zeile 20 stehen sondenr in 30 z.B. Hat jemand eine Idee? Tool? Script? Danke Habe Office 2003
24. November 200421 j Mit =Tabelle2!$Zelle$Spalte (bzw. auch ohne $) kannst Du auf Werte in einer anderen Tabelle (-> Name der Tabelle in Formel anpassen) zugreifen. Wie wäre es, eine dritte Tabelle zu machen und die Spalten aus Tab 1 und 2 nebeneinander zustellen und in einer dritten Spalte dann die Differenz?
24. November 200421 j du kannst es auch ganz einfach mit SVERWEIS machen. Der vergleich nämlich 2 Spalten und schreibt bei übereinstimmung z.B. "vorhanden" und sonst meinetwegen "nicht vorhanden" rein... guck dir mal die hilfe zu dieser funktion an - die ist eigentlich selbsterklärend. hatte das selbe problem auch vor n paar tagen und war da schon mit vba am rumschrauben bis mir das wieder eingefallen ist :marine
25. November 200421 j danke... aber die zeilen sind ja nicht immer gleich... es sind neue datensätze drinnen, welche gelöscht usw. also hilft mir das auch nicht weiter.... aber trotzdem danke
14. März 200619 j Was mir gerade Mordsmäßig geholfen hat ist diese Funktion zum Vergleichen von Zellinhalten: =ODER(IDENTISCH(TestWert;Vergleichsbereich)) Dazu muss man beachten dass dies als Matrixformel einzugeben ist, andernfalls funktioniert es nicht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.