Zum Inhalt springen

Doku binden lassen?


schmidtchen

Empfohlene Beiträge

Saluti,

zum Thema Binden meinte unser IHK-Chef, das waere nicht noetig.

An dieser Stelle ist auch schon mal berichtet worden, dass jemandes IHK die Blaetter herausgeschnitten habe.

Lose Blaetter faende ich persoenlich aber nicht so gut, weil leicht etwas verloren gehen kann. Als Pruefer ist es mir wirklich ganz egal, wie das technisch gemacht ist, denn ich konzentriere mich ausschliesslich auf den Inhalt und dessen gestalterische Darbietung, wozu fuer mich aber auch gehoert, dass sich der Autor Gedanken darueber macht, wie gut lesbar die Dokumentation ist. Z. B. sind Klemmhefter untauglich, weil man die Seiten beim Lesen festhalten muss.

Ich denke mal, mit einem Schnellhefter faehrt man ganz gut, sofern die eigene IHK keine besonderen Vorgaben hat.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur empfehlen die Doku binden zu lassen.

Warum:

A) das macht Eindruck

B) Doku wird bewertet! Also auch die aeussere Form! (1/4 der Note fuer Fachgespraech/Projektarbeit/Praesenation macht das aus!)

C) mit dem Teil als "Arbeitsprobe" und Abschlussarbeit wirst du dich bewerben muessen... <grins>

D) binden kostent ja nur 6-7DEM je Exemplar. Daran geht die Welt nicht unter...

ciao

andb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) das macht Eindruck

-> nicht auf jeden und unter Umstaenden auch einen negativen

B) Doku wird bewertet! Also auch die aeussere Form!

-> gebundene Arbeiten koennen genauso eine schlechte Form beweisen

C) mit dem Teil als "Arbeitsprobe" und Abschlussarbeit wirst du dich bewerben muessen...

-> Dafuer macht man dann am besten sowieso ein frisches Expemplar und kann dann je nach Einzelfall entscheiden

D) binden kostent ja nur 6-7DEM je Exemplar. Daran geht die Welt nicht unter...

-> Bindungen dieser Art taugen aber nicht viel. Sie gehen leicht auf und lassen sich nicht gut umblaettern. Wenn die lokale IHK dann auch noch die Seiten rausreisst, wir es vollends ein Schuss ins Knie.

also:

Wenn Bindung gefordert, dann eine gute.

Wenn Bindung abgelehnt, dann Hefter oder Mappe.

Wenn unklar, guter Hefter, aber niemals etwas, das billig wirkt wie Plastikhefter fuer 49 Pfennig.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...