Zum Inhalt springen

Amavis


hiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und schonwieder mal ich mit meinen Mailserver.

Ich möchte Domain- bzw. User- abhängig auf Viren, Spam, beides oder garnichts prüfen.

Erst hab ich es über Transports realisiert, war allerdings nicht so die ideale Lösung wie ichs mir vorgestellt habe. Also hab ichs doch über Spam- bzw. Viruslovers in der Amavis- Config realisiert (was ich wegen der Übersichtlichkeit und der Performance nicht machn wollt). Lief so eigentlich auch ganz gut, dachte ich zumindest bis heut morgen.

Heute morgen ist mir aufgefallen, das wenn ich ne Virus- Mail an user@wirdgeprüft schicke und per cc an user@wirdnichtgeprüft, dann wird die Mail an den cc trotzdem nicht zugestellt weil nen Virus gefunden wurde. Und umgekehrt auch (also an user@wirdnichtgeprüft cc user@wirdgeprüft). Wenn ich ohne cc oder die Mail keinen Virus enthält, schicke is es so wie es sein soll, (also der zugefügte Header steht in wirdgeprüft drin und in wirdnichtgeprüft nicht drin).

Ich hoffe ihr versteht wo mein Problem liegt.

Meine Frage nun, ist das bei euch auch so (liegt sozusagen an "Amavis"), oder es ein Fehler in meiner Konfiguration ist?

Und wenn das sozusagen an "Amavis" liegt wie ihr dieses Problem gelöst habt.

Oder über Tips die Domain- bzw. User- abhängige Viren/Spamprüfung doch anders zurealisieren.

Wie habt ihr das bei euch gemacht??

Grüße

Achso nutze postfix-2.1.4,1 mit amavisd-new-2.1.1,1 auf nen FreeBSD 4.10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt Du in Postfix nach der Lösung des Problems suchen. Habe leider gerade die Doku nicht zur Hand, kann bei Bedarf erst im Laufe der Woche nach der Option sehen. In Postfix mußt Du angeben, dass er immer nur einen Empfänger an Amavis übergibt und nicht wie bei Dir auch mehrere. Das sollte es gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gefunden. Die Option heißt <transportname>_destination_recipient_limit.

Unter http://www.postfix.org/postconf.5.html#default_destination_recipient_limit kannst Du nachlesen wie's funktioniert. In den Abschnitten pipe, ... findest Du dann wie man diese Einstellung für einen einzelnen Transport (bei Dir Amavis) setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...