Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nächste woche ist es soweit hab ein Vorstellungsgespräch zum FIAE. Ich weiß schon ungefähr was ich dort sagen werde. Nun wollte ich mal fragen ob ich zu dem Gespräch ein paar Referenzen sprich Projekte (C++,Web), mit Programmbeschreibungen,Sourcecodes eventuell cd mit den Programmen,mitbringen sollte bzw. ob sowas gut ankommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin der Meinung, dass sowas nicht notwendig sein dürfte.

Wenn die von dir Referenzen wollen, dann hätten sie dir wohl bescheid gesagt bzw. sie hätten eh bei der Bewerbung dabei sein müssen. Behaupt ich jetz mal eiskalt ;)

Wenn du dir unsicher bist deswegen, frag doch einfach mal telefonisch nach. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich nach 1-2h Vorstellungsgespräch auch noch Referenzen in Form von Drei Meter C++ reinpfeift ;)

Klärs ma mit dem Personalmeister, der wird dir sagen ob du sowas brauchst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bewerbungen immer B- und C-Material dabei. Das sind Dinge, die interessant sein könnten, aber nicht müssen - und die in der Bewerbung aber schon gar nix verloren haben (wie C-Sourcen ;) )

Je nach Gesprächsverlauf und Gesprächspartner ist es dann ein toller Effekt, genau das benötigte Schriftstück / die passende Demo aus der Tasche zu ziehen. Das will aber gekonnt sein und darf keinesfalls aufdringlich / aufgesetzt wirken.

Also: Widerspruch zu varg, ich empfehle es mitzunehmen - defensiv!

LiGrü

Michael (Bewerbungstrainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut (auch wenn ich sonst nicht so oft mit Michael einer Meinung bin ;) ) - Du mußt Deinen Gesprächspartner ja nicht gleich damit überschütten... :cool:

Wenn es natürlich jemand aus der Personalabteilung ist, wird er mit Quellcode nicht so viel anfangen können.

Kannst Dir ja eine Mappe machen, wo Du nach Screenshots, Referenzen und Code sortierst oder so, dann kannst Du im Gespräch das entsprechende vorzeigen :mod:

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@as-sassin:

Das ist so der Grund, warum ich sowas nicht mitnehmen würde. Weil nen Mitarbeiter von der Personalleitung da schätzungsweise nicht ganz so viel Plan von hat (was nun nicht abwertend gemeint ist ;)).

@IJK:

Geht klar, defensiv klingt dann akzeptabel :)

Mit der Tür ins Haus fallen sollte man damit halt nicht, oder täusch ich mich schon wieder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...