Zum Inhalt springen

Fehler - Grafikkarte nicht mit Mainboard kompatibel?


thosor

Empfohlene Beiträge

hallo,

eigentlich komme ich wegen einem Problem aber irgendwie auch wegen etwas Verwirrung!

Nachdem ich Probleme bei Windows XP mit meiner Grafikkarte (ATI RADEON 7500) hatte (nicht Win XP kompatibel) habe ich eine neue (HIS ATI Radeon 9200SE , nicht sehr gut, ich weiß!)

Nur jetzt das Problem - bei der alten Grafikkarte hatte ich das Problem, das die Grafikkarte "abstürzte" und der pc um wieder was zu sehen, neu gestartet werden musste. Nun habe ich bei der neuen Grafikkarte fast genau dasselbe Problem, welches jedoch durch den VPU Recorver größtenteils unterbunden wird und ich auch nach dem Fehler(klar erkennbar!) weiterarbeiten kann.

Nun melde ich mich jetzt, da bei beiden Betriebssystemen (2x XP) seit heute(ohne irgendeine Änderung!) der Pc nicht mehr vollständig hochfährt. Das Der XP in der der Ladebalken vorkommt, wechselt der start (logischerweise) zum Benutzerauswahlmenü (win2000style). Es wird jedoch nur das hintergrundbild für ca. 1 min angezeigt und dann startet der PC von selbst neu!

Ich habe den verdacht, dass es sich dabei um das Problem mit der Grafikarte handelt(tritt jedoch auch bei der alten GK auf!). Meine Vermutung liegt der inkompatibilität mit dem Mainboard (was bei der alten GK nichtzutreffen kann!) hmm.. Also eigentlich kA!!! (Mainboard ist ein ASRock Mk78... o.Ä) mit noch veralteten Slot A und AMD Athlon 1500+, sorry, da es sich um einen nicht sehr guten pc handelt!)

Bitte antwortet schnell, da ich den PC sehr dringend benötige. Danke!

mfG

Thosor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...