Zum Inhalt springen

Projektantrag - Beispielanträge & Einige Fragen


artlow

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

muß zu spätestens 31.01 meinen Projektantrag bei der IHK abgegeben haben.

Kann mir jemand mal seinen Projektantrag zuschicken, oder sagen wo ich einen -gut ausgearbeiten- im Netz finde. Ich würde mir gernemal den Aufbau und die Struktur anschauen.

Ich habe nämlich nur so Pseudoanträge im Netz gefunden und damit war nicht viel anzufangen.

Das Problem ist, dass ich garnicht weiß wie ein guter Projektantrag aussehen soll.

Auf einer Seite habe ich beispielsweise gelesen, dass unbedingt das Projektumfeld beschrieben werden sollte, auf einer anderen Seite wiederrum, dass das in die Doku gehört.

Wie siehst mit der Bewertung aus? Geht der Projektantrag in die Bewertung ein (falls ja, mit wieviel Prozent?) oder ist er nur dazu gut, das Projekt zu genehmigen oder abzulehnen?

Also, Leute...?!?

Bis dann,

artlow

PS: Hier noch die Mail: artlow@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine echt gute Dokumentation vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Netz. http://www.bmbf.de/veroef01/brosch01/neu.htm

Diese ca. 450 Seiten starke Dokumentation enthält eigentlich alles, was man wissen sollte.

Neben den Erklärungen, was in der Prüfung vorkommen darf und was nicht sind auch zahlreiche Anträge und Dokumentationen für alle Ausbildungsbereiche enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stelzbock:

Du brauchst einen Beispiel Antrag ? Sach doch wat......

Ich schicke Dir heute abend dmal den Antrag von mir als Beispiel. Ich mache das Ding gerade Versandfertig *g*

Gruß

CaptainKirk aus Bocholt *g*

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe21 und Stelzbock:

Unterlagen angekommen und wenn ja hat`s euch geholfen ? Ich hab den Antrag gestern so wie er ist zur IHK geschickt. Mit Einschreiben *g*

Grüße

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von artlow:

[...]

Das Problem ist, dass ich garnicht weiß wie ein guter Projektantrag aussehen soll.

Auf einer Seite habe ich beispielsweise gelesen, dass unbedingt das Projektumfeld beschrieben werden sollte, auf einer anderen Seite wiederrum, dass das in die Doku gehört.

Wie siehst mit der Bewertung aus? Geht der Projektantrag in die Bewertung ein (falls ja, mit wieviel Prozent?) oder ist er nur dazu gut, das Projekt zu genehmigen oder abzulehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...