Zum Inhalt springen

Meinung zu meiner Ausbildung


DieterWeb

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein einer kleinen "Klitsche" und werde hier bestimmt in keinster weise "ausgebeutet" mein Chef gibt mir die möglichkeit mich ganz auf meine Ausbildung zu konzentrieren ohne mich aus dem laufendem Tagesgeschäfft auszugrenzen.

Wie muß ich mir das vorstellen wenn du sagst er gibt dir die Möglichkeit dich ganz auf deine Ausbildung zu konzentrieren? Lässt er dich einfach nur in Ruhe, oder bildet er dich aus? Ich hab das Gefühl das in der IT-Branche der Begriff "Ausbildung" entweder nicht geläufig ist, oder er wird anders interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz einfach in dem er mir sinnvolle Aufgaben gibt die mich in meiner "Ausbildung" weiter bringen...

So kann ich mir nicht denken das Auszubildende die den ganzen Tag an der Hotline sitzen und telefonieren oder Briefe eintüten müssen in anbetracht der Tatsache das mal eine Prüfung ablegen müssen da eine sinvolle Aufgabe haben die sie weiter bringt.

Ich weiß ja nicht was du unter Ausbildung verstehst aber das mein Chef (Ausbilder) mich wie ein kleines Kind an die Hand nimmt und mir nicht mehr von der Seite weicht um mich so auzubilden halte ich für ziemlich albern.

Wenn mein Ausbilder mir sinnvolle Aufgaben zuteilt, mir relevante Dinge erklärt und zeigt, für Fragen bereitsteht und sich kümmert denke ich ist das gut so.

Du hättest wohl gerne das dein Ausbilder (bist du noch in der Ausbildung?) dich an die Hand nimmt sich vor dich hinstellt und dir alles erklärt und vormacht und du nur noch JA sagen und mit dem Kopf nicken brauchst oder wie, was vielleicht für den Auszubildenden ganz nett ist weil er nicht weiter "aktiv" sein muss, aber ich denke der lernerfolg ist so nicht wirklich groß.

Um etwas zu lernen, was ja Sinn und Zweck einer Ausbildung ist muss man schon SELBST lernen das kann dein Ausbilder nicht für dich übernehmen.

Wie verstehst du denn den Begriff Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Ausbilder mir sinnvolle Aufgaben zuteilt, mir relevante Dinge erklärt und zeigt, für Fragen bereitsteht und sich kümmert denke ich ist das gut so.

Genau damit beschreibst du ja auch eine gute Ausbildung. Das ging aber aus deinem anderen Posting so nicht hervor. Den Rest deiner Antwort solltest du vielleicht nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau damit beschreibst du ja auch eine gute Ausbildung. Das ging aber aus deinem anderen Posting so nicht hervor. Den Rest deiner Antwort solltest du vielleicht nochmal überdenken.

...wenn ich jemanden widerspreche, der wohl eine schlecht ausgebildet wird bzw. seine Ausbildung schlecht ist dann ist doch wohl klar das es bei mir anderers (besser) ist und somit die Ausbildung eine gute, weil sonst hätte ich ihm ja zugestimmt... Warum sollte ich den zweiten Teil nochmal überdenken, einfach sagen ich solle ihn nochmal überdenken ohne ein Argument warum ich das tun sollte ist ziemlich lahm.

Warum hast du denn nicht konkret gesagt wie du den Begriff Ausbildung verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...