Zum Inhalt springen

Wie findet ihr mein Anschreiben, Kritische Anmerkungen erwünscht.


Empfohlene Beiträge

Wie Findet ihr das? Kann ich mich damit bewerben ohne erschlagen zu werden??

******************************************************

Bewerbung um eine Stelle als Fachinformatiker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Anstellung als Fachinformatiker.

Auf Ihr Stellenangebot bin ich über die Online-Stellenanzeige von www.arbeitsagentur.de aufmerksam geworden.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in einem mittelständigen Unternehmen, war ich dort dreizehn Monate in einem befristeten Arbeitsver-hältnis tätig. Leider konnte ich aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage nicht dauer-haft beschäftigt werden.

Meine Einsatzschwerpunkte waren Administration von Linux- und Citrix-Metaframeservern, sowie die Netzwerkverwaltung und Benutzerbetreuung. Nähere Angaben finden Sie im beige-legtem Arbeitszeugnis.

Im Anschluss daran habe ich mir in einem dreiwöchigen Praktikum, im Systemhaus IT + S in Freudenstadt, weitere Kenntnisse angeeignet und dort auch die andere Seite der IT-Beschaffung kennengelernt.

Seit etwa einem Jahr betreue ich in meiner Freizeit die 5 Server des Projektes „Die Computer-Ecke“.

Zur Zeit bin ich in einem befristeten Arbeitsvertrag mit der Firma ***** tätig und unterstütze den 2nd Level Support der Firma „T-Systems“ im Daimler Chrysler Werk Wörth.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich ihnen jederzeit gerne zur verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nähere Informationen zu deiner (vermutlichen) Vertriebs- bzw. Beschaffungstätigkeit im 'Systemhaus IT + S' wären in meinen Augen hilfreich. Gleiches gilt für das Projekt 'Die Computer-Ecke'.

Formal finde ich das Anschreiben ok, außer vielleicht dass man den ersten Satz NIE mit "ich" anfängt!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Firma keine eigene Homepage bzw. keine Stellenanzeige an anderer Stelle geschaltet? Arbeitsagentur bzw. Arbeitsamt ist ein Reizwort für manchen Personalsachbearbeiter und auch negativ behaftet ... Wenn die Firma die Anzeige auf der eigenen Homepage stehen hat, zeigt das auch etwas mehr Interesse wenn Du diese erwähnst.

Ausserdem fehlt der Grund warum Du

- genau bei dieser Firma arbeiten willst.

- Du genau der richtige für den Job bist

- es niemand besseren als Dich gibt ;):D

und ganz wichtig: Anrufen, Telefonat mit dem Sachbearbeiter führen und dich schon etwas vorstellen, Lust auf deine Bewerbung machen und dann im Anschreiben: "Sehr geehrter Herr(oder Frau) XY, vielen Dank für das interessante Telefonat vom tt.mm.jjjj (...)"

Guck Dir doch mal die anderen Threads zum Thema, besonders auch die Antworten von IJK, Cyberdemon usw. an. Buchtipp: Hesse/Schrader "Bewerbungshandbuch" (sollte es auch in der Bücherrei geben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...