8. Dezember 200421 j Ich suche eine SQL-Funktion, die folgendes macht: Ich will alle Zeilen abfragen, in denen ein Integer gleich der Anfang eines anderen Integerwertes ist. Also: "SELECT name FROM table WHERE feld = <die ersten beiden Zahlen von>zahl;" Gibt es das?
8. Dezember 200421 j Hi, mir fällt spontan "like" ein. WHERE spaltenname LIKE '%Zahl%' nicht getesteter Code! Auf Anhieb fällt mir nix besseres ein. Gruß Aq!
8. Dezember 200421 j ich glaube es gibt auch so eine Funktion von Sql die heißt "begins with" oder so (bin mir aber nicht sicher)
9. Dezember 200421 j WHERE spaltenname LIKE '%Zahl%' klappt nicht und aus "begins with" werde ich nicht schlau
9. Dezember 200421 j Wo kommt das zahl her? Ist das eine Spalte? Wenn ja, welcher Daten typ? Können wir von Oracle SQL ausgehen, oder mit welcher DB arbeitest du?
9. Dezember 200421 j Ich suche eine SQL-Funktion, die folgendes macht: Ich will alle Zeilen abfragen, in denen ein Integer gleich der Anfang eines anderen Integerwertes ist. Also: "SELECT name FROM table WHERE feld = <die ersten beiden Zahlen von>zahl;" Gibt es das? was für einen DB ?? für SQL Server kannst du so es machen: select name from table where feld = left(deine_spalte,2) [/php] je nach dem was für einen Datentyp hat feld, kann man optional das ganze noch casten
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.