Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen.

Ich betreue 5 computer in einem Netzwerk. Diese sind öffentlich zugänglich, aber jedoch mit Sicherheitssoftware geschützt (zonealarm, panda antivirus und 1st security administrator), das heisst es können keine Einstellungen verändert werden. Nun habe ich das Problem das sich die LAN-Verbindung zwischendurch mal wieder von selber deaktivert. Danach muss man sie einfach wieder aktivieren und alles läuft wieder. An was könnte das liegen? Wäre sehr dankbar für Antworten. PS: Das passiert bei 4 von 5 Computern andauernd...

Sollte eigentlich nicht. Die Computer sind mit 2 seperaten Betriebssystemen aufgesetzt. Wenn das gleiche mehrmals vorgekommen ist hab ich die SID geändert. Ausserdem werden die IP's von einem DHCP vergeben, dass heisst sind nicht statisch. Hat sonst noch jemand Ideen?

Hallo,

Sollte eigentlich nicht. Die Computer sind mit 2 seperaten Betriebssystemen aufgesetzt. Wenn das gleiche mehrmals vorgekommen ist hab ich die SID geändert.

Du solltest schon ein paar detailliertere Angaben zu Deinem Setup machen. Was für ein Router, welche Betriebssysteme, wie sieht das Adressierungsschema aus, verwendest Du WLAN (wenn ja, mit welchen Einstellungen).

Nic

probier das ganze doch mal ohne DHCP indem du den Rechnern selbst ihre IPs gibst.

Würde ich ja gerne. Bin aber Besitzer eines Cablecom-Anschlusses (flatrate anbieter in der Schweiz) und die vergeben die IP. Oder kann ich das selbst wählen? Auf jeden Fall funktioniert das Internet nicht wenn ich statische IP's habe. Könnte aber auch sein, dass ich etwas falsch mache.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.