Zum Inhalt springen

Beschreibungen in der Doku


jougli

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich weiß einfach nicht weiter. Nun ja, ich bin nicht gerade der Beschreibungskünstler. Ich weiß einfach nicht wie ich Beschreiben soll, wie ich zu meinen Ergebnissen gekommen bin.

Ich erstelle ein Pflichtenheft.

Wie soll ich beschreiben, wie ich z.B. zu den Produktfunktionen oder dem ER-Diagramm gekommen bin.

Ich muß ja jetzt schon die Gliederung für den Projektantrag genau durchdenken.

Habt Ihr nicht ein Tipp?

frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von jougli am 22. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für den Projektantrag war ich so allgemein wie nur möglich, weil man dann hinterher reichlich Spielraum hat. Und für die Arbeit selbst: Schreibe einfach in Deinen Worten genau das, was Du getan hast. Z.B. ER-Modell, ausgehend von der und der Anforderung des Kunden, haben sich die und die Zusammenhänge ergeben das erfordert eine 1:hau-mich-tot-Verknüpfung, weil ......

Ist gar nicht so schwer. Und wenn "große" Worte nicht Dein Bier sind, dann schreibe es in Deinen Worten. Nichts ist schlimmer, als Texte von Leuten zu lesen, die zwanghaft versucht haben "besser" zu schreiben, als sie es können.

[Dieser Beitrag wurde von Tiro am 23. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...