Zum Inhalt springen

Nach DSL Umstellung keine Downloads mehr mit Netgear Router


dragi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich besitze einen Netgear WG864GB Wireless Router und hatte bis gestern 768 KB DSL von der Telekom mit einer T-Online Flatrate. Gestern wurde ich dann wohl auf 1024KB umgestellt und nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann keine Downloads >12MB mehr downloaden! Bei allem grösser als 12,4 oder 12,6MB bleibt der Download einfach stehen. Es kommt auch kein Time Out oder so, es steht einfach. Egal welcher Browser und ich habs auch mit 2 anderen Rechnern in meinem Netzt probiert mit dem selben Ergebniss. Stelle ich den Rechner in die DMZ des Routers, dann geht es. Ich weiss nicht weiter...

Ich habe in den Regeln auch nur Ports für VNC,eMule,Torrent und sipgate freigegeben, UPn´P ist aktiviert und die MTU steht auf 1492. Ändern des Wertes hat auch nichts gebracht. Auch neu booten des Routers schafft keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor aus dem Router Kleinholz zu machen...

Gruss

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...