Zum Inhalt springen

Mehrere Bilder auf eine DIN A4 Seite


Osno11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine grosse Fotosammlung (alles jpg's). Ich suche ein Tool mit dem ich mehrere Dateien (vielleicht per Drag and Drop?!) auf einer Seite zusammenfassen kann, um sie dann auf einer Seite auszudrucken (um sie anschliessend auszuschneiden). Klar kann ich die Bilder alle in einem Bildbearbeitungsprogramm in eine Datei schneiden und das ganze dann ausdrucken... ist mir aber zu langatmig... kennt jemand vielleicht ein Tool... am besten Freeware ;)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das doch einfach mit MS Word:

Einfügen --> Grafik --> Aus Datei...

Dann einfach die gewünschten Bilder einfügen, ggf. in der Größe anpassen oder leicht nachbearbeiten, sinnvoll auf der Seite verteilen und fertig.

Ach ja, und wegen Freeware: OpenOffice wird das wohl auch können, bin mir da aber nicht 100% sicher, da ich es nicht verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das doch einfach mit MS Word:

Einfügen --> Grafik --> Aus Datei...

Hast du das schon einmal getestet?

Word ist ein (wenn man sich an die Macken gewöhnt hat) mittelprächtiges Textverarbeitungsprogramm, aber nie und nimmer ein Grafikprogramm. Das Ausgabeergebnis wird sich deutlich von den Originalbildern unterscheiden und das Verhalten von Word, wenn es mehrere Bilder auf einer Seite positionieren muss, kann man nur mit dem Wort "seltsam" beschreiben. Auf gut Deutsch: nur sehr nervenstarke Personen, die keinen Wert auf einen qualitativ vernünftigen Ausdruck legen, sollten die Word-Alternative verwenden.

@ Osno11:

Schau dir mal ACDsee an, soweit ich mich erinnere, hat das eine Funktion, X Dateien auf einer Seite zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du windows(xp) hast, musst du einfach nur alle bilder die du drucken willst in einen ordner schieben und dann eins davon markieren, mit rechtsklick auf "drucken".

dann kommt ein assistentfenster der dich fragt welche du drucken willst (nur das makierte oder alle, etc) dann auf weiter und dann kannste auswählen wieviele du auf ein blatt haben wllst, ich glaub die option heißt "mehrere seiten auf eine seite" oder so ähnlich. sollte gehn.

wenn nicht einfach nochmal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...