Bambusjunge Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo! Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches unter anderem verschiedene Meldungen per Popup Fenster ausgibt. z.B. Alarm. Auf diese Meldungen möchte ich jetzt auch akkustisch aufmerksam machen. Und dies so einfach wie möglich, d.h ist verwende wohl am Besten die vorgegebenen Töne von Windows, oder? Kann mir jemand beim Einbinden der Töne helfen? Wie mache ich das denn so simpel wie möglich??? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scHuRke Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hmm.. :/ hab ja keine ahnung wie du das machst.. aber in der batchprogrammierung.. eingentlich allgemein unter dos.. gibt es die möglichkeit mit [strg]+g und dann [ENTER] einen systemton auszugeben. da gibts aber auch bestimmt andere möglichkeiten. ich hör mich mal um.. gruß schurke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstpate Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi ich kenne nur die Möglichkeit einen Ton auszugeben, indem Du in deinem C-Quellcode in einem printf ein "\a" verwendest. Das ist meines Wissens nach das "Alert-Signal". Das wird dann über den PC-Speaker ausgegeben. Wurstpate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 putchar(0x07); erreicht denselben Effekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Schau Dir einmal die PlaySound Funktion (Platform SDK) an. Ich glaube, damit kann man auch die System-Ereignissen zugeordneten Klänge abspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.