Zum Inhalt springen

Strategiespiel in Java


Meenzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Java entwickeln, das auch eventuell netzwerkfähig sein soll. Die Visualiserung sollte erstmal nicht so aufwendig sein und später in Java3D umgesetzt werden.

Natürlich muss vorher ja alles geplant werden. Deswegen suche ich nach dem "wie gehe ich vor", also Konzepte, Ideen, welche Klassen (UML), Grundlagen für Spieleentwicklung mit Java usw.

Vielleicht kann jemand mir ein paar hilfreiche Tipps zu diesem Thema geben (ausser google-Links).

Danke und Gruß Meenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
wenn es über Netzwerk Laufen soll würde ich dir empfehlen das Programm in nen Ordner zu legen auf denen alle Personen im Netzwerk zugreifen können, denn dann kannst du den Datenaustausch ganz simpel über Dateien erledigen.

BUUU !!

PFUIII !!!!

NIEMALS !!! Mit so lösungen kannst Du Dir total viel zerschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon das mit den Dateien kann schnell unsauber werden aber eigentlich braucht man nur darauf zu achten das es niemals vorkommt das zwei leute gleichzeitig in eine Datei schreiben oder einer Schreibt während ein anderer liest.

Ich habe hier in meinen Ausbildungsbetrieb ein Chatprogramm gebastelt bei dem das ziemlich gut funktioniert.

Habe wegen Netzwerkübermittlung mal nen Kollegen gefragt der sich echt gut mit JAVA auskennt aber der hat zu mir gesagt fürs erste Lehrjahr wäre das noch zu kompliziert weil man da irgendwelche Treiber laden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...