Ringo Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Leute, weiß einer von euch, wie ich mittels Php überprüfen kann, ob eine Zahl positiv oder negativ ist? Danke schon mal für die Vorschläge und Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 if ( $zahl > 0 ) { echo "positiv"; } else { echo "negativ"; } [/PHP] Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Danke :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 :confused: :confused: ... aha .. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 darauf hätt ich auch eigentlich selber kommen können!!! ich dachte nur da gibts etwas vordefiniertes wie zb: is_int_positive ($zahl) oder sowas in der art... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 if ( $zahl > 0 ) { echo "positiv"; } else { echo "negativ"; } [/PHP] Gruß, Markus Demnach wäre 0 aber eine negative Zahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 function is_int_positive($zahl) { return $zahl >= 0; } [/PHP] So besser?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Nein, danach wäre Null ja eine positive Zahl Mathematisch gesehen ist ein return $zahl > 0; richtig. Dann meldet die Funktion korrekt zurück das 0 nicht positiv ist (zwar auch nicht negativ, aber es soll ja nur bei explizit positiven Zahlen true kommen...) *reicht mal ein paar Haare zum spalten rum* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 *reicht mal ein paar Haare zum spalten rum* Da brauchste keine Haare rumgeben. Du bist der gleichen Meinung wie ich und somit passt das :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.