Zum Inhalt springen

zip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich glaube die Zeiten wo ein SI als Schrauber mit Scheuhklappen über seine Technik-Zauberkisten gebeugt sitzt, sind vorbei. An die IT werden sogut wie überall höchste Anforderungen gesetellt, denn Sie ist idr. in alle Geschäftsprozesse eingebunden und bekommt eine immer entscheidenere Rolle im Unternehmenserfolg. Dadurch ergeben sich zwangsläufig mehr und mehr Tätigkeiten abseits der rein technischen betreuung der Systeme. Fachabteilungen oder Kunden wollen Ihr wünsche in umsetzbare Projekte transporiert haben und intressieren sich nicht für technische details. Softskills werden daher auch für Administratoren immer wichtiger. Ich glaube fest daran das dieser trend sich in Zukunft noch weiter versterken wird und die reine Systembetreuung in vielen Firmen (wenn auch nur in Teilbereichen) immer mehr ausgelagert wird. Ob dir das jetzt bei deiner Entscheidung hilft weiss ich nicht, aber den klassichen Schrauber wirst du in größeren Firmen immer seltener finden.
  2. Verwendet ihr evtl. intern einen Proxy-Server ? Wenn ja, ist der nat. nur erreichbar wenn du dich im Firmen-Netz eingewählt hast. Im IE Extras --> Internet Optionen --> Verbindungen --> Lan einstellungen.
  3. Ports sind nur dann "offen" wenn Anwendungen dahinter diesen Port auch nutzen. Die möglichkeit über einen Port komunizieren zu können, ist also von haus aus nicht unbedingt ein Sicherheitsproblem.
  4. 60k halte ich für deine bisherigen Erfahrungen/Tätigkeiten auch etwas sehr hoch angesetzt. Für das Geld musst Du überzeugen können und mit Sicherheit mehr als nur den direkten Vorgesetzten. Bist du sicher das du das kannst? Glaubst du von Dir selbst das du soviel Wert bist? "... ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und ich will mich ja auch weiterentwickeln." Mit der Aussage bist du auf diesem Gehaltsniveau raus behaupte ich. Das ist sicher ehrlich gemeint, aber Überzeugung klingt anders. Du willst dich weiter entwickeln, aber die fehlt noch erfahrung und du hast respekt vor der neuen Aufgabe (bitte korrigieren wenn nötig, aber so klingt es). Beides kein Beinbruch, aber für 60k, ich glaube schon. Das es "egal" ist was man vorher verdient hat würde ich auch nicht pauschal unterschreiben. Sofern du nicht zum Jahresende gehst wird dein AG diese Information haben und sich evtl. so seine Gedanken machen. Ich könnte es nachvollziehen !
  5. Bist Du sicher das der User sich sperrt wenn er den IE aufmacht? (oder ist das der Zeitpunkt wo ihr es BERMERKT, weil zb. euer Proxy darauf hinweist). "- Ebenfalls sperrt sich das Konto nicht, wenn am Linux-Client die Passthorugh-Authentifizierung deaktiviert wurde." Ich denke du solltest in dieser Richtung suchen. Klappt denn die Passthrough authentifizierung an sich? Oder muss man evtl. doch nochmal das Kennwort eingeben?
  6. Wenn Du ihn über http://ipadresse im Lan arreichst ohne einen abweichenden Port anzugeben, wird er wohl auf Port80 laufen. Wenn du sicher sein willst kannst du auch mit Boardmitteln testen. Telnet ipadresse 80
  7. Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es macht ja durchaus sinn das Server auf ihre Daten lokal zugreifen können nachdem das profil kopiert wurde (Stichwort: Netzwerklast). Lotus-Notes Einstellungen würde ich jedoch deffinitiv nicht ins Profil legen, da kommen sehr schnell ein paar hundert MB zusammen. Ich würde diese Daten entweder auf das Userlaufwerk (sofern vorhanden) oder eine seperate Freigabe legen.
  8. Nur weil der Browser etwas von DNS problemen als Fehlermeldung zurück gibt, heisst das ja noch lange nicht das es ein DNS problem ist. Namensauflösung funktioniert halt ohne Internet nicht.
  9. Ausschlussverfahren. Deaktiviere erstmal wlan und häng dich direkt an den Router. Selbes Problem? Wenn es sporradisch auftritt, setz einen dauerping ab und schau ein paar stunden nochmal nach ob es in der Zeit verbindungsabbrüche gab. Wenn nein --> problem gefunden, wenn ja --> Wlan schonmal ausgeschlossen. ping google.de -t > c:\pingtest.txt
  10. Würde mal schauen ob man das SNAP-In vieleicht bei der Installation seperat auswählen kannst. Vieleicht hat der andere Admin die tools lediglich auf seinem PC oder einem Admin-PC installiert.
  11. Dem "NETZ" sind die Unicast-Anfragen von Client zu DC egal. Auch mit einem DC in einem anderen Subnetz werden die Clients über einen trunk/uplink (geteilte Bandbreite) vermutlich zu deinem Core-switch müssen (kenne nat. dein Netz nicht). Es sei denn du hängst den neuen DC direkt an den Switch an dem auch deine Clients hängen und spaarst dir den Weg über einen uplink.
  12. Wieso sollte sich der replikations traffic reduzieren wenn du einen weiteren Replikationspartner einführst? Änderungen werden so oder so auf ALLE Replikationspartner verteilt. Dadurch kannst du höchstens den DC an diesem Standort etwas entlassten.
  13. Suchst Du ein bestimmtes? Idr. werden die relevanten snap-ins zusammen mit der Anwendung installiert. Wenn du auf Client-Seite welche benötigst, kannst Du dir RSAT (Win7 / Vista) oder die 2003 Support Tools runterladen.
  14. Wenn dem nicht so wäre hätte er wohl längst die Konfrontation gesucht, statt hier im Forum zu posten. Ist eine Typfrage...
  15. Würde ich nicht pauschal beantworten. Bist Du auf den Job angewiesen oder er auf dich? Ich würde "aus meiner Sicht" meinen Vorrednern zustimmen (käme für mich nicht in die Tüte). In jedem Fall würde ich ein Gespräch suchen, mach dich dabei nicht kleiner als du bist! DU bist im Recht! WENN er dich überzeugen kann dennoch zu kommen mach es, lass ihn aber wissen das du IHM dabei massiv entgegen kommst und lass dich nicht Einschüchtern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...