Veröffentlicht 22. Dezember 200420 j Hallo Leute, weiß einer von euch, wie ich mittels Php überprüfen kann, ob eine Zahl positiv oder negativ ist? Danke schon mal für die Vorschläge und Lösungen.
22. Dezember 200420 j if ( $zahl > 0 ) { echo "positiv"; } else { echo "negativ"; } [/PHP] Gruß, Markus
22. Dezember 200420 j darauf hätt ich auch eigentlich selber kommen können!!! ich dachte nur da gibts etwas vordefiniertes wie zb: is_int_positive ($zahl) oder sowas in der art...
22. Dezember 200420 j if ( $zahl > 0 ) { echo "positiv"; } else { echo "negativ"; } [/PHP] Gruß, Markus Demnach wäre 0 aber eine negative Zahl.
22. Dezember 200420 j Nein, danach wäre Null ja eine positive Zahl Mathematisch gesehen ist ein return $zahl > 0; richtig. Dann meldet die Funktion korrekt zurück das 0 nicht positiv ist (zwar auch nicht negativ, aber es soll ja nur bei explizit positiven Zahlen true kommen...) *reicht mal ein paar Haare zum spalten rum*
22. Dezember 200420 j *reicht mal ein paar Haare zum spalten rum* Da brauchste keine Haare rumgeben. Du bist der gleichen Meinung wie ich und somit passt das :cool:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.