Zum Inhalt springen

Was schreibe ich auf das Deckblatt?


IT-MENSCH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe meine Doku. fertig!!

zwei fragen hätte ich da! Was Schreibe ich auf das deckblatt der Doku.??

z.B Dokumentation des XYZ zur Pfrüfung 2001/2002 von IT-MENSCH ? und wo kommt der Informatikkaufmann hin?

Die zweite Frage: Ich habe mein Projekt in vier teile aufgeteilt. Pflichtenheft, Bericht, Konzept, Anhang, ?? Es dürfen aber nur 10 Seiten sein!! Der bericht besteht aus zehn seiten!! Nehme ich den und den Rest als Anhang???

Dringend ! Würde mich über ne Antwort sehr freuen!! Danke! :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also uns wurde gesagt insgesamt zehn Seiten plus Anhang, würde bei Dir also bedeuten:

Pflichtenheft, Bericht und Konzept = 10 Seiten,

plus den Anhang der ruhig länger sein kann (ich hatte Dokus gesehen die so insg. 30 Seiten hatten), wobei Du versuchen solltest, alle detailierteren Einzelheiten in den Anhang auszulagern, so dass sich das ganze flüssig liest und nur wenn man eben etwas im Detail wissen will kann man hinten nachschauen (Skripte usw.)

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also das Deckblatt sollte in etwa so aufgebaut sein:

---

Projektdokumentation

Projektthema:

<siehe Projektbezeichung im Antrag für die Projektarbeit>

Dokumentation der betrieblichen Projektarbeit im Rahmen der Abschlussprüfung zum <Ausbildungsberuf>

Name:

Geburtsdatum:

Geburtsort:

Wohnort:

Ausbildungsberuf:

Ausbildungsbetrieb + Anschrift:

----

So in etwa sollte es aufgebaut sein !

Hoffe ich konnte helfen

Matrixcrawler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe meine Doku auch schon fertig!

Ich habe das mit dem Deckblatt so gemacht:

-----------------------------------------------------------

Dokumentation der

betrieblichen Projektarbeit

<Hier thema des Projektes>

<Hier Name und Betrieb>

2.Seite:---------------------------------------------------

hier sind dann die formalen angaben, wie Beruf, durchführungszeitraum, Verantwortlicher, und die tabelle, wo die unterschrift reinkommt, das du die doku selbständig erstellt hast etc....

3.Seite:---------------------------------------------------

INHALTSVERZEICHNIS

4.Seite:----------------------------------------------------

DOKU!

------------------------------------------------------------

Ich habe knapp elf seiten, darf aber auch nur 10 haben! Aber auf der elften sind nur drei sätze.

Ich werde auf ca. 33-35 Seiten insgesamt kommen - hab viel im anhang!

Viel Glück!

P.S: Deckblätter und Inhaltsverzeichnis werden nicht mitgezählt!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Oktober 2001 10:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von KleineHexe ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht erheblich viel mehr als 10 Seiten hast, ist das auch nicht so tragisch. Wir haben gerade ein Seminar Prüfungsvorbereitung bei einem Typen, der auch im Prüfungsausschuss sitzt. Meine Doku ist bzw. wir noch auch etwas länger als 10 Seiten und er meinte, dass es nur tragisch ist, wenn man mehr als 15 oder 20 Seiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Juppi

Da wäre ich mir nicht so sicher. das ist alles von Prüfungsausschuss zu Prüfungsausschuss unterschiedlich. Die IHK schreibt bei uns (Münster) nicht umsonst auf die genehmigung des Projektantrages, dass nicht mehr als 10 seiten doku da sein dürfen... oder?

aber es ist ja auch kein problem, einiges in den anhang zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich bin heute fertig geworden mit meiner Doku. Sie darf bei uns zwischen 10 und 15 Seiten haben (FI / Anwendungsentwickler). Meine hat 17 Seiten mit Inhaltsverzeichnis und zwei größeren Tabellen. Hinzu kommen Pflichtenheft, Deckblatt, einseitige Projektbeschreibung, Screenshots, Klassenmodell, Datenflussplan, Glossar, Projektantrag und die Erklärung, dass ich sie alleine erstellt habe.

Insgesamt macht das 43 Seiten. Es steht aber explizit in den Vorgaben der IHK, dass Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Gliederung, Tabellen, Graphiken usw. nicht in die Seitenzahl einbezogen werden.

Auf meinem Deckblatt steht:

-------------------------------

Schriftliche Projektarbeit

zur Abschlussprüfung zum

FI / AE

Thema:

<thema>

Name: <name>

Anschrift: <anschrift>

Datum der Fertigstellung: <datum>

Ausbildungsbetrieb: <blabla>

-------------------------------

Sillium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Doku ohne alles beträgt 18 1/2 Seiten! Hinzu kommt noch mal ungefähr so viel als Anhang (Pflichtenheft, Quellcode, Screenshots etc.)/Titelblatt/Inhaltsverzeichnis.

Von der IHK aus sind 10 bis 20 Seiten erlaubt (Mit der Bemerkung: "Weniger kann mehr sein!").

Will hoffen, dass das nicht zu viel ist ...

Das Inhaltsverzeichnis sieht erschreckend aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...