Zum Inhalt springen

Wirtschaftlichkeitsprüfung


Rancor

Empfohlene Beiträge

tag die Herrenu und Damen,

mal ne Frage. wir hatten vor kurzem ein Gespräch mit einem aus der Prüfungskomission. Der hat uns da paar Begriffe an den Kopf gehauen, die im Projket ganz gut kommen sollen.

Leider hab ich davon 0 Kennung. darum frasge ich mal euch, ob ihr mir da mal weiterhelfen könntent. und zwar suche ich Infos über:

Kosten-Nutzen-Rechnung & Wirtschaftlichkeitsprüfung im Zusammenhang mit der Projektarbeit !!

Was die Begriffe bedeuten is mir klar. Leider hat mir noch keiner erzählt wie sich funtzen !!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich abdrehe :(

Mfg Rancor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten Nutzungsrechnugn bedeut, dass du errechnest in wie weit sich die Kosten armotisieren,

Bsp.: Du entwickelst einen Roboter, der dir jeden morgen deine Post öffnet und sortiert.

Die Kosten dafür betragen 1.000.000 DM.

Du brauchst jeden Tag ca. 1 Stunde für diese Arbeit, bei 120DM pro Stunde.

Rechnung:

120DM/h * 250AT = 30.000DM p.a. die du sparst, heist du muesstest min. 34 Jahre arbeiten bis sich die Kosten amortisiert haben ( 34 * 30.000 = ca. 1.000.000)

In diesem Fall würdest du das Projekt nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht durchziehen.

Hope I could help you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...