Zum Inhalt springen

W-LAN AP: D-Link empfehlenswert?


Wildcarts

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich suche einen W-Lan Access Point für die Firma.

Er soll an unser bestehendes LAN angeschlossen, aber nur bei Bedarf benutzt werden. Es soll auch nur ein relativ kleiner Bereich abgedeckt sein, so daß maximal 2 APs ausreichen werden.

Da ich noch nicht so in der Materie drin stecke, wollte ich gerne wissen, mit welchen Herstellern ihr gute Erfahrung gemacht habt.

Wie ist es zum Beispiel mit D-Link?

Ich hab mir momentan den D-Link DWL2100AP ausgeguckt. Der hat die gewünschten Features (WEP, WPA, Repeating-Funktion usw).

Von den Netgear-Produkten scheinen viele nicht so begeistert zu sein.

Danke im voraus.

MFG wildcarts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir für zu Hause selber D-Link zugelegt, und war am Anfang nur am fluchen. Ständig den Link verloren. Aber mit etwas Geduld und rumprobiererei hab ich die Kiste jetzt zum rundlaufen gebracht(musste halt verschiedene Kanäle ausprobieren). Seitdem bin ich rundum zufrieden und geniesse 108 MBit mit WPA-PSK. Nutze persönlich den DI-624+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...