28. Dezember 200420 j Hallo, ich habe ein HTML-Formular erstellt, in das Variablen eingegeben werden sollen. Diese Werte werden dann mit $_POST an eine PHP-Datei übergeben, in der mittels PDF ein neues Blatt generiert wird. Jetzt ist es so, daß ich unter anderem auch ein Start- und ein Enddatum übergebe, das in einer MySQL-Abfrage in der genannten PHP-Datei verwendet werden soll, aber leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Die MySQL-Abfrage sieht so aus $sql = ("SELECT COUNT(*), DATE_FORMAT(SchedDate,'%d.%m.%y') AS SchedDate FROM `tbl_LIST` WHERE SchedDate BETWEEN ".$_POST['startdate']." AND ".$_POST['enddate'].""); und die Variable $sql wollte ich so verwenden: $pdf->Cell(20,7,$legs,0,0,'R',1); Danke schon mal für Eure Hilfe, -etops-
28. Dezember 200420 j bitte ma ausführlicher. ich raffs nicht was willst du mit $sql machen? Gruß, Markus
29. Dezember 200420 j Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Mit JPGraph erstelle ich etliche Graphen, die alle jeweils in jpeg-Dateien gespeichert werden. Das funktioniert auch; im Bildbearbeitungsprogramm sehe ich einwandfreie Dateien. Diese Graphen möchte ich aber gerne in meine PDF-Datei einbinden, nur bekomme ich immer wieder den Fehler "FPDF error: Not a JPEG file: ../images/graph.jpeg" Weiß jemand, wo ich die Ursache suchen muß? Wie gesagt, im Bildbearbeitungsprogramm gehts... :eek: :confused: Grüße -etops-
4. Januar 200520 j Hi etops , "FPDF error: Not a JPEG file: ../images/graph.jpeg" Ich gehe davon aus das du den Graphen vorher im Script erstellst und dann im Verzeichnis /images/graph.jpeg abspeichert. Falls JPGraph auch PNG unterstützt, würde ich es einmal mit einem PNG Bild versuchen, vielleicht liegt es an einer Einstellungen für das JPEG Bild . For JPEG, all flavors are allowed: * gray scales * true colors (24 bits) * CMYK (32 bits) For PNG, are allowed: * gray scales on at most 8 bits (256 levels) * indexed colors * true colors (24 bits) but are not supported: * Interlacing * Alpha channel Vielleicht hilft dir das weiter . Gruß Tool-Time PS: die neue 1.53 FPDF Version ist drausen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.