Zum Inhalt springen

Win XP Wireless Probleme (Netzkabel wurde entfernt)


Chumber

Empfohlene Beiträge

Hab mit Win XP das Problem das der mir in regelmäßigen Abständen einfach mal ein "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" bringt, paar Sekunden später ist die Verbindung dann wieder da.

Dachte eigentlich das währe bei mir einzigartig, trat auch nicht mehr auf seitdem ich wieder das gute alte 2k drauf habe aber bei nem Kumpel ist jetzt das selbe Problem und der würde sein XP gerne berhalten ^^

Hat irgendwer das schonmal gehabt und weiß woran es liegt? Wähhre sehr praktisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hat nur der Austausch der Netzwerkkarte etwas gebracht. Da die neue Netzwerkkarte genau das gleiche Model war wie die alte, gehe ich mal davon aus, dass bei mir die Netzwerkkarte defekt war. Das solltest du evtl. überprüfen.. vielleicht einfach mal die Karte in einen anderen WinXP-Rechner einbauen und sehen, ob sie dort funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gefragt, er hatte das mit Service Pack 1 & 2, tauschen der Netzkarte bringt auch nix, bei der Siemens ist der Verbindungsabbruch nur kürzer als mit der von Linksys, werden noch Router update versuchen aber sonst weiß ich nicht weiter.

IMHO ist das ne macke von WinXP, keinen Plan warum genau aber er zockt grad CS und da hat das wohl auch einer und als ich auf 2k zurück gewechselt habe gings bei mir auch wieder Einwandfrei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...