Zum Inhalt springen

Präsentationsinhalt


Dalaya

Empfohlene Beiträge

Gibt es Teile aus der Doku, wie die Kosten-Nutzen-Analyse, die ich in der Präsi nochmal erwähnen muss. Oder darf ich meine Präsentation vollkommen an mein gewähltes Publikum anpassen und alles was dieses nicht interessiert weglassen?

Mein Thema ist Terminal Server/Citrix MetaFrame XP. Hab ich zum ersten Mal gemacht und deshalb würde mich auch interessieren, wie tiefgreifend die Fragen wohl zu erwarten sind. Hab zwar schon ne Menge gelesen um mich vorzubereiten, aber irgendwann verliert man den Wald vor lauter Bäumen aus den Augen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also was man vorstellen muss kann man nicht so pauschal beantworten.

Meistens fährt man mit folgender Strategie gut. Du gehst davon aus, dass niemand dein Projekt kennt und auch niemand die Doku gelesen hat. Das ist zwar nur die halbe Wahrheit weil die Leute die die Doku gelesen haben auch da sind zumindest sollten sie es.

Und jetzt mußt Du in 15 Minuten einer Gruppe dein Projekt vorstellen. Was gemacht werden sollte, wie Du vorgegangen bist, warum Du diese und jene Entscheidung getroffen hast, wie das Projekt abgelaufen ist usw.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Teile aus der Doku, wie die Kosten-Nutzen-Analyse, die ich in der Präsi nochmal erwähnen muss. Oder darf ich meine Präsentation vollkommen an mein gewähltes Publikum anpassen und alles was dieses nicht interessiert weglassen?

Ich würde empfehlen, ALLES aus der Doku zu erwähnen. Je nach Publikumsausrichtung kannst Du ja dann immer noch einige Punkte nur kurz aufzählen und auf die anderen ausführlich eingehen.

Du stellst ja nicht das Produkt vor, sondern Dein Projekt: Das, was Du getan hast. Und die Kosten-/Nutzenanalyse ist einer der klassischen Entscheidungsfälle im Projekt. Das würde ich auf keinen Fall ganz weglassen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...