Veröffentlicht 4. Januar 200520 j Hallo Ich hab folgendes problem: Hab eine Datenbank in der fesgelegt ist wie viele <select> felder ich auf der html seite zusehen sein sollen bzw erzeugt werden sollen. Hab dazu folgenden script: <? $i = 1; $idxb =1; $anzidx =0; $NOadd=1; $Feldidx=1; while ($i !=36){ $NOadd=1; echo "<td>"; $TabName = peplan; $Recordset = mysql_db_query("schichtview","select Anzahl from $TabName where dayidx='$idxb'"); $row = mysql_fetch_object($Recordset); while ($anzidx < $row->Anzahl){ echo "<select name=$Feldidx size=1>"; $recordset2 = mysql_db_query("schichtview","select UserID from userl"); echo "<option></option>"; while ($row2=mysql_fetch_object($recordset2)){echo "<option>$row2->UserID</option>";} $anzidx++; $Feldidx++; echo "<br>";} $anzidx=0; echo "</td>"; switch($idxb){ case 61: $idxb=2; $NOadd=0;echo "</tr>"; break; case 62: $idxb=3; $NOadd=0;echo "</tr>"; break; case 63: $idxb=4; $NOadd=0;echo "</tr>"; break; case 64: $idxb=5; $NOadd=0;echo "</tr>"; break;} $i++; if ($NOadd !=0){$idxb+=10;}} ?> erstaunlich dabei ist das er mit IE mir diese <select> felder zwar untereinander anzeigt so wie er soll sprich er macht ein <br> wo er es auch machen soll allerdings zeigt er mir nicht die richtige anzahl an die er soll. Mit Opera zeigt ist die ausgabe so als ob er das <br> ignored allerdings gibt er die richtige anzahl der <select> felder aus, seht ihr ein fehler ? oder gibt es irgend welche hintergründliche erklärung dafür? Gruß Martin ich hoffe mich versteht irgend jemand was ich überhaupt will und was mein problem ist :-)
5. Januar 200520 j Hallo, was mir jetzt als erstes auffällt, wo machst Du den <select...> wieder zu? Frank
5. Januar 200520 j ahh merci hab gestern schon gesehen das bei der case anweisung anstatt </tr> ja auch noch ein neuer aufgemacht werden muss <tr>. das select hab ich nicht gesehn auch nach 2 stündigen drauf schauen danke noch mal
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.