Zum Inhalt springen

textbox zeilenumbruch in c#


alexanderT

Empfohlene Beiträge

hallo.

ich bin neu hier im forum und habe dieses auch schon durchsucht aber zu meiner frage noch nichts gefunden.

ich lerne im moment c# und habe mir ein buch mit einigen beispielen besorgt.

in einem beispiel kommt eine textbox vor in der ein zeilenumbruch entstehen soll wenn man einen button klickt.

private void showSteps_Click(object sender, System.EventArgs e)

{

int amount = System.Int32.Parse(number.Text);

steps.Text = "";

//string[] ar = {"a", "b"}; *String arrays benutze ich noch nicht*

//steps.Lines = ar;

string current = "";

do

{

int digitCode = '0' + amount % 10;

char digit = Convert.ToChar(digitCode);

current = digit + current;

steps.Text += current + '\n' + '\r';

amount /= 10;

}

while(amount != 0);

}

mein Problem ist, dass wenn ich in der textbox 'number' eine 2stellige zahl eingebe und auf den button klicke, in der anderen textbox 'steps' die einzelnen ziffern nach und nach untereinander angezeigt werden sollen.

multiline habe ich in der textbox auch. nur '\n' + '\r' furnktioniert nicht. anstatt das die zahlen untereinander ausgegeben werden, werden sie durch kästchen getrennt, stehen aber in einer zeile. woran kann das liegen?

ich benutze visual studio .net 2003 mit .net framework 1.1

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mich bitte nicht warum aber urplötzlich funktionierts. :confused:

Ich hatte zuletzt den vorschlag "\r\nTEXT" ausprobiert und genau dieser hat nicht funktioniert. (so wie alle andern auch) aber anchdem ich das alles gespeichert habe und das projekt neu startete gings......

vielen dank nochmal :hodata :D

Alex

--das gibt ne party :OD --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...