Zum Inhalt springen

Präsi bitte bewerten


Rince

Empfohlene Beiträge

verspielte präsi. müßen es wirklich so viele farben sein ?

- name unten weglassen

- foliennummern ebenfalls wech

- Agenda auf Flip chart oder proki also auch raus

- aufteilung muß verbessert werden, was soll der weisse streifen da links ?

- überschrift der präsi muß nicht auf jeder folie sein

- folie 6 von 10 (- 8 Hub verrutscht)

- letzte folie entfernen und den begriff fazit nocheinmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Standardpowerpointfolie von hier!

- name unten weglassen (kam von unserem Lehrer)

- foliennummern ebenfalls wech (kam von unserem Lehrer)

- Agenda auf Flip chart oder proki also auch raus (kann man drüber streiten)

- aufteilung muß verbessert werden, was soll der weisse streifen da links ? (gehört dahin)

- überschrift der präsi muß nicht auf jeder folie sein (ist ok)

- folie 6 von 10 (- 8 Hub verrutscht) (soll so sein) da ja nicht direkt im rechner selbst

- letzte folie entfernen und den begriff fazit nocheinmal überdenken. (werd ich tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die erste Version besser. Der weiße Rand muss aber weg!

Die Foliennumerierung hat man uns auch empfohlen, damit der "Kunde" weiss, wielange die Präsi noch ungefähr dauert. Find ich persöhnlich relativ wichtig. War anfänglich auch ein Gegner davon. Entscheide dich entweder für die "Inhaltsleiste" auf der linken Seite oder die Numerierung. Ich würde die Leiste preferieren, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die Fazit-Folie würde ich weglassen. Grund: Die Fragen kommen sowieso (-> Fachgespräch!) Ziehe lieber ein persöhnliches Fazit, also was hast du gelernt, welche Probleme traten auf, wo gab es Handlungsalternativen und warum hast du dich so entschieden.

Kosten: Bei Gesamtkosten nur 3150,-€ schreiben! Nicht zuviel Text.

Vergleich: Großschreibung bei "Übersicht" und "Auswahl"

Der Rest gefällt mir gut. Viel Erfolg beim präsentieren!

PS: Ich bin auch noch in der Ausbildung, das kann also auch totaler Quatsch sein, was ich rede! Alles mit Vorsicht geniessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die zweite besser & kurz knackig so muß ne präsi sein.

keine bilder (sonst hört man nicht zu sondern schaut sich bildchen an)

keine spielchen (genau das gleiche)

kein zu langer text (die sollen zuhören und nicht lesen)

keine information über die seitenzahl ( was soll das ? steht doch auf der agenda rechts daneben wann was besprochen wird )

kein name ( es interessiert keinen wie du heisst während der präsi, nur davor und das ist dann die mündliche vorstellung )

jetzt noch hemd in die hose, fingernägel und schuhe putzen und es wird was ... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mängel:

- fehlende sollzeitplanung (abstriche bei der bewertung der zeitdarstellung)

- fehlender soll/istzeit-vergleich (hier fällt die zeitdarstellung endgültig auf ungenügend)

- mir fehlt völlig eine darstellung und erklärung des projektverlaufs (darstellung und nachvollziehbarkeit von entscheidungen ungenügend, richtiger fachlicher umfang mangelhaft)

- durch die bank langweilige reine textfolien, nicht eine einzige erläuternde animation oder auch nur ein diagramm - dabei würde sich hier wenigstens ein einfacher netzplan förmlich AUFDRÄNGEN (nutzung der möglichkeiten zur visualisierung ungenügend, vielfalt der eingesetzten medien befriedigend, "trug der medieneinsatz zur anschaulichkeit bei" ungenügend)

bau die seitenzahlen unten rechts klein in die ecke ein - ich habs so gelernt, daß dir die prüfer es danken, da die so auf einen blick ersehen können, wie lange sie noch durchhalten müssen.

außerdem fehlt mir jegliche form von darstellung einer wie auch immer gearteten laufleiste, wo man in der präse aktuell ist - solltest du die hanebüchene idee haben, deine flipchart-agenda stückweise abzuhaken, mach dich auf weitere punktabzüge gefasst, da deine präse dann unruhig und chaotisch wirkt.

das nur mal so als unbefangener FIAE, der seine eigene mündliche noch vor sich hat, aber ein halbes dutzend fallstudien und ETLICHE präsentationen hinter sich hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangsbedingung: Ich hab keine Ahnung was ein "System Management Server" ist. :rolleyes:

So, jetzt gehts mit dir zu Gericht: :mod:

Folie 1) Titel past nicht zum Inhalt: Folien 2 und 3 vermitteln: Update von Version 2.0 auf 3.0. Inhalt ist allerdings ein komplett neues Aufsetzen eines System Management Servers 3.0.

Folie 2) "Vorher" größer und prominenter (besser "Ist-Zustand")

Inwiefern wenig Support für mobile Clients ?

Worin bestehen die hohen Kosten ?

Was sind "große Programme ?"

Folie 3) "Nacher" größer und prominenter (besser "Ziel")

Diese Folie ist im großen und ganzen eine "Inversion" von Folie 2

Wie sieht der bessere Support für mobiler Clients gegenüber von 2.0 aus und was hat das mit der Updatehaltung zu tun ?

Warum geringere Kosten ?

Wie wurden im Gegensatz zu 3.0 in 2.0 die Programminstallation gehandhabt ?

Folie 4) Wo kommt der System Management Servers 2003 plötzlich her, vorher war immer nur von 2.0 und 3.0 die Rede ? Was hat die andere Software damit zu tun ?

Folie 5) Schön und gut, werden auch die Daten vom alten System aufs neue übernommen ? (siehe Kommentar zu Folie 1: Update oder Neuinstallation ?)

Folie 6) Ist der 8-Port Hub relevant fürs Projekt ? Wenn nein, einfach weglassen. Ist die Hardware ausreichend für den System Management Server 3.0 (Speicher, Festplatte scheinen für heutige Verhältnisse etwas unterdimensioniert zu sein) ?

Folie 7) Hm, der Vergleich hinkt: Vorteile von 3.0 (2003 ??) und Nachteile von 2.0 oder was ? Wer ist "Jeder" ? Bitte da Klarheit schaffen !

Folie 9) Warum wurde gerade der SMS 3.0 ausgewählt ? Nur weil er von jemanden empfohlen wurde ?

So, das wärs. ;)

MfG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...