Zum Inhalt springen

Su Kostenleistungsanalyse zu einer Automatischen installation


meisterlampe

Empfohlene Beiträge

Hehe, Kostenanalyse hört sich da wie eine Verarschung an, nicht wahr? Also die Kostenanalyse war bei mir so: Zeit fürs gesamte Projekt * 120 bis 160 DM Stundenlohn sollte < sein als 10000 Kunden * 5 verzweifelte Anrufe * 10-15 Minuten Quasseldauer /60 wegen der Zeit * Stundenlohn des Mitarbeiters (sagen wir mal 10 Mark die Stunde für einen Nasenbohrenden Freizeitjobber oder wenn´s der Rechnung dient 80-120 DM für einen Vollblutindianer mit Affenklauen vom Coden. Alles was rechts noch übrig bleibt sind die Kosten die wir uns damit einsparen können und der Kunde sich auch. Ganz zu schweigen vom schlechten Image weil für den Kunden auch Zeit, Geld und Nerven kaputt gehen. Hört sich wirklich alles saudoof an, war aber bei meiner Prüfung für die Prüfer überhaupt kein Problem weil´s einleuchtend war. Bei mir war das auch so ein saudummes Projekt, wo man eigentlich nichts richtig handfestes zum Berechnen hatte. Da kann man sich mit dieser Lösung immer jederzeit aushelfen. Ist doch eigentlich auch egal, wenn alle die Nase rümpfen und einen höchstens ein wenig belächeln über die Argumentation. Manchmal ist mehr Arbeit weniger Kosten - es muß ja nicht immer gleich alles ein Gewinn sein - eingesparte Aufwendungen hören sich doch viel besser an!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. August 2001 22:46: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...