Zum Inhalt springen

Wer wäre Bereit meine Doku zu bewerten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Endlich habe ich meine Doku fertig, nur ich bin mir nicht sicher ob Sie ideal ist. Wäre einer von euch bereit, Sie mal zu lesen und zu bewerten? Der Link ist:

Dokumentation Abschlussprojekt

(sind ca. 1600 KB, wird aber noch kleiner, da ich die bilder nochmal bearbeiten werde...)

Hoffe ihr könnt mir helfen...so long...

Änderungsvorschläge, Kritk und auch Lob bitte an:

hh@hsm.de

Danke....Euer chaospyhsik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im grossen und ganzen soweit in Ordnung - allerdings fehlt die Inhaltsangabe, ein paar Rechtschreibfehler sind drin und ich würde eventuell die Datei Listings etwas kürzen - sofern sie nicht wirklich relevant sind.

Ach so, eigentlich nimmt man nicht die ich-Form aber inwieweit das gewertet wird weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Danke Dir!

Die Doku ist schon überarbeitet worden...ICH-FORM ist weg, die Schrift ist geändert. Eine Inhaltsangabe und Deckblatt wirst du nicht finden, denn die werden bei der Nummerierung der Seiten nicht gezählt...Rechtschreibfehler sind dabei ausgemerzt zu werden...kannst ja nochmal kucken..so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

- Inhaltsverzeichnis

- die Pfeile, wozu sind die. die stören etwas

- die Unterpunkte auch Nummerieren

1

1.1

:

:

- Unterpunkt 2:

Die Aufgabe betrifft 8 vernetzte Server, auf denen unterschiedliche Betriebssysteme (Windows(è) / Unix(è) / Linux(è)) innerhalb eines Heterogenen Netzwerkes laufen.

- ich würde zu den Projektphasen jeweils die Zeitplanung erwähnen

- Du verwendest zuviele unterschiedliche Pfeile und Aufzählung, lege Die auf eins fest, sonst wirkt es zu unruhig

- den Hinweis auf den Glossar kannst Du beim ersten Fremdwort als Fußnote einfügen. Femdwörter würde ich z.B Kursiv machen, dann stören die Pfeile nicht mehr.

- nach einer Ist-Analyse sollte eine Bewertung des Ist-Zustandes erfolgen, z.B. dieses ist gut und jenes ist schlecht

- eine Soll-Analyse, soetwas gibt es nicht, wenn dann Sollkonzept und nicht vergessen, Einheitliche Auszähliuungspunkte über das ganze Dokument verwenden, z.B. Striche

- Seite 4/5 die Tabelle sollte auf einer Seite sein, mach besser einen Seitenwechsel

- jeder Hauptpunkt des 1. grades sollte auf einer neuen Seite beginnen

- Quellstext würde ich in Kästchen packen, so dass diese besser vom Fließtext zu unterscheiden sind

- das erwähnen einer Tesphase finde ich sehr gut, gibt es noch etwas zur Datensicherheit zu sagen, wie Backup, solltest Du erwähnen, gibt auch Punkte

- die Dokumentation Deiner benötigten Stunden fehlt, ist sehr wichtig

- Dekblatt fehlt

- linker Seitenrand 3,5 cm , rechter Seitenrand 2,5 cm, Schrift Arial 1 Punkt

Ansonsten von der Beschreibung gut nachvollziehbar.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

ich würd dieses Bild erstmal entfernen.

Toll find ich die Vegleichsmatrix und den Ablaufplan.Die ersten Seiten deiner Anlagen sind auch net schlecht.

Wie du mit deiner Dokumentation los legst ist auch noch interessant,nur dann nach den ersten paar Seiten fängt sie an langweilig zu werden.Du musst die Jury mit deiner Doku und mit deinem letztendlichem Gespräch an dich binden!!!

(sonst langweilen sie sich)

aber trotzdem net schlecht!!!

Grüße sendet Dj :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch etwas kleines anstelle von "echte" IP-Adresse würde ich öffentliche IP-Adressen verwenden. Die privaten sind ja auch "echte"-IP Adressen.

Ansonsten finde ich das Projekt und die Doku sehr gelungen. Besonders die Projektphasen und der Ablaufplan. Sowas kommt bei der IHK bestimmt gut an.

Im gegensatz zu meinen "Vortestern" finde ich die Pfeile eigentlich ganz gut man erkennt sofort, daß der Begriff unten erklärt wird.

Also dann viel Erfolg am 27.11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung