Zum Inhalt springen

Bewerbung als Steuerfachangestellter - Bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es in Ordnung ist eine Bewerbung für ein nicht-IT-Beruf in diesem Forum zu posten, aber wenns nicht erlaubt ist kann man ja hier schließen. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Bewertung.

--------------------------------------------------------------------------

Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Sehr geehrte Frau...,

auf der Homepage www ..... de bin ich auf Ihr Angebot zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten, beginnend am 01.09.2005, aufmerksam geworden.

Derzeit besuche ich die zweijährige Höhere Handelsschule, die ich im Sommer 2005 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen werde. Dabei erwerbe ich erweiterte Kenntnisse aus dem wirtschaftlichen Bereich, die eine gute Voraussetzung für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten darstellen. Neben meinem Interesse für Rechtsfragen in Wirtschaft und im Privatleben sind es vor allem meine guten Leistungen in den Fächern Informationswirtschaft und BWL/Rechnungswesen, die mich zu einer erfolgreichen Ausbildung befähigen. Zu meinem persönlichen Stärken zählt, dass ich sehr lernmotiviert bin und es mir nicht schwer fällt, auch bei großem Stress die Ruhe zu bewahren.

Des Weiteren unterstütze ich in meiner Freizeit seit ca. 3 Jahren meine Eltern in deren Internetcafé und konnte dadurch schon erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln. Dabei habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Kunden sehr gut liegt und ich in diesem Bereich meine berufliche Zukunft sehe. Gespräche mit dem Steuerberater meines Vaters haben mich in meinem Berufswunsch bestärkt.

Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Zeugniskopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...