Zum Inhalt springen

Frage über Board-Suche


Empfohlene Beiträge

Hi!

Es ist vielleicht ein wenig vermessen, sich darüber zu beschweren, da es ein kostenloser Dienst ist, aber ich finde es trozdem blöd, dass man die Board-Suche nur alle 60 Sekunden benutzen darf.

Ich nutze das Board gerne zur Meinungsbildung, Rechersche und Problemlösung. Dabei bremst die Board-Suche mich regelmäßig aus. Mein Vorschlag wäre: Den Schnellsuch-Link oben in der Menüleiste zu entfernen und statt dessen nur noch das normale Suchformular anzeigen. Das hätte in meinen Augen den Vorteil, dass man sich über seinen Suchwunsch eher Gedanken macht und nicht immer diese Schnellschüsse in die Boardsuche feuert. Denn besonders ärgelich ist es, wenn man schnell was sucht, sich vertippt und dann wieder 60 Sekunden warten muss.

Was haltet ihr davon?

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre: Den Schnellsuch-Link oben in der Menüleiste zu entfernen und statt dessen nur noch das normale Suchformular anzeigen. Das hätte in meinen Augen den Vorteil, dass man sich über seinen Suchwunsch eher Gedanken macht und nicht immer diese Schnellschüsse in die Boardsuche feuert. Denn besonders ärgelich ist es, wenn man schnell was sucht, sich vertippt und dann wieder 60 Sekunden warten muss.

Was haltet ihr davon?

Mir ist unverständlich, da Du das Suchformular kennst und aufrufen kannst, warum Du dann nicht, um Deine Schnellschüsse zu vermeiden und Dir über Deinen Suchwunsch Gedanken zu machen zu können, das Suchformular benutzt. Warum muss dazu ein Link entfernt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war nur ein Vorschlag.

Ich gehe davon aus, dass es einen Grund hat, dass man die Board-Suche nur einmal alle 60 Sekunden benutzen kann. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann ist, dass die Board-Suche Traffic erzeugt. Deshalb war mein Gedankengang dahingehend, dass wenn man die zeitliche Begrenzung aufheben würde, man im Gegenzug an anderer Stelle "sparen" muss. Ich persönlich verzichte lieber auf die Schnellsuche und kann dafür aber ohne zeitliche Begrenzung recherschieren.

Wenn Ihr das nicht für sinnvoll erachtet, dann bäuge ich mich demütigst und gehe zurück ins Körbchen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war nur ein Vorschlag.

Mit vorangegangener Beschwerde, ja, das hab ich schon verstanden. ;-)

Ich gehe davon aus, dass es einen Grund hat, dass man die Board-Suche nur einmal alle 60 Sekunden benutzen kann. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann ist, dass die Board-Suche Traffic erzeugt.

Richtig. Die verursacht so viel Traffic, dass wir die Suche z. B. in Prüfungshochzeiten zeitweise abschalten müssen.

Deshalb war mein Gedankengang dahingehend, dass wenn man die zeitliche Begrenzung aufheben würde, man im Gegenzug an anderer Stelle "sparen" muss. Ich persönlich verzichte lieber auf die Schnellsuche und kann dafür aber ohne zeitliche Begrenzung recherschieren.

Du unterliegst eventuell einem Irrglauben. Die Schnellsuche greift nicht anders auf die Suche zu, als eine Suche über das Suchformular, wenn jemand nur eine Eintragung bei Schlüsselwörter vorgenommen hat. Und das machen die meisten leider, egal ob ob es weitere Auswahlmöglichkeiten gibt.

Wenn Ihr das nicht für sinnvoll erachtet, dann bäuge ich mich demütigst und gehe zurück ins Körbchen. ;-)

Oh fein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Es ist vielleicht ein wenig vermessen, sich darüber zu beschweren, da es ein kostenloser Dienst ist, aber ich finde es trozdem blöd, dass man die Board-Suche nur alle 60 Sekunden benutzen darf.

Der Threadtitel gefällt mir immernoch nicht besser, und die freundliche Formulierung des ersten Satzes hat auch nicht dazu geführt, aber wir haben jetzt mal testweise die 60 Sekunden um 50 auf 10 verringert. ;-)

Sooooo nett sind wir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel gefällt mir immernoch nicht besser, und die freundliche Formulierung des ersten Satzes hat auch nicht dazu geführt, aber wir haben jetzt mal testweise die 60 Sekunden um 50 auf 10 verringert. ;-)

Sooooo nett sind wir. :D

Das ist ja schonmal was ;)

ma schauen ob das der Server mitmacht...

Andere Frage:

Mich würde interessieren welche neuerungen alle durch das update auf 3.0.6 dazugekommen sind, die auch die normalen user betreffen?

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Mich würde interessieren welche neuerungen alle durch das update auf 3.0.6 dazugekommen sind, die auch die normalen user betreffen?

Die Änderungen sind mehr Fehlerbeseitigungen bzw. Sicherheitslöcher.

Ansonsten dürften größere Sachen mit der 3.1.0 erfolgen. Jetzt frag bloß nicht wann kommt die denn.

Den Titel habe ich mal abgeändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...