Zum Inhalt springen

Tonerstaub auf Hose...*args*


Ibanez

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche mal einen Tip von euch:

Habe mir gerade die Hose mit Tonerstaub vollgesaut. Das meiste habe ich zwar zum Glück wegbekommen, aber zwei blasse schwarze Flecken sind noch zu sehen. Wie bekomme ich das Zeug am besten raus? Reicht da normales Waschen oder sollte ich da vorher noch irgendwas drauftun? Help me please :beagolisc !!

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es erstmal mit normalen waschen probieren. Wenn du es damit nicht weg bekommst, kannst du dir ja mal "Vanish Oxi Action" (schreibt sich das so) oder ein ähnliches Produkt kaufen. Das funktioniert wirklich sehr gut. Hat aber auch seinen Preis... ich vermute spätestens damit wirst du es heraus bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, wenn möglich, das ganze per Druckluft aus dem Stoff pusten. So mach ich das normalerweise. Allerdings sollte man das im Freien machen, da man sonst den Staub gleichmässig in der Bude verteilt hat.

Würd ich auch probieren, wir haben immer 1-2 Dosen hier herumstehen um schlecht erreichbare Ecken frei zu pusten o.ä. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal Glück gehabt, ist mit stinknormalen Waschen rausgegangen :cool: Jedenfalls ist auch bei sehr genauem Hinsehen nichts mehr zu erkennen...

Klopfen, Druckluft, Fön etc. hab ich auch kurz probiert aber ich denke dafür war's dann doch nicht mehr "frisch" bzw. staubig genug als ich zu Hause war *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Ist dieser Tonerstaub nicht ein bißchen gesundheitsgefährdend wenn man das in die Lunge bekommt?

Ich meine da mal was in der Richtung gehört zu haben, kann es allerdings nicht belegen.

Deswegen würde ich mit Ausblasen doch sehr vorsichtig sein, beziehungsweise das Ganze im Freien durchführen.

Daniel

Sollte nur ein gutgemeinter Hinweis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...